Nächster Kampftag

22. Januar 2018 - 22. Januar 2019

Finale: KSV Köllerbach - SV Wacker Burghausen
27. Januar 2018 19:20 h - 22:00 h

Finale Rückkampf: KSV Köllerbach - SV Wacker Burghausen

Seite 1 von 1 1

Unsere Partner

Informatives


07.01.2018
 
Drei Fragen an Burghausens Freistil-Halbschwergewichtler Erik Thiele
 
Von: Michael Buchholz


Erik Thiele (21) musste gegen amtierenden Meister Gabriel Stark (22) eine etwas ärgerliche 2:3-Niederlage hinnehmen, zumal Kampfrichter Bernd Vollmer in der zweiten Runde mehrfach Passivität des Mainzers andeutete, jedoch keine weitere Aktivitätszeit verhängte. Das zum Kampf um „Platz 1 im Freistil-Halbschwer“ hochstilisierte Duell war einer der Schlüsselkämpfe des Abends. Thiele über...

Erik Thiele: „Wir schaffen das noch!“

...den Kampf gegen Gabriel Stark:

„Ich hatte den Kampf eigentlich gut unter Kontrolle, dass Gabriel mir kurz vor Schluss noch ans Bein gekommen ist, hätte eigentlich nicht passieren dürfen. Das war eine 50:50-Situation, in der mein Konter leider nicht geklappt hat, das ist ärgerlich, weil ich ja sonst gewonnen hätte. Mein Problem war sicher auch, dass ich erst krank war und dann über die Feiertage nicht trainieren konnte, weil alle Hallen bei mir daheim in Mansfeld geschlossen waren.“

 

...die Kulisse in Burghausen und nächste Woche in Mainz, wo 1800 Zuschauer erwartet werden:

„Vor so einer gigantischen Kulisse habe ich noch nie gerungen, diese gewaltige Stimmung ist schon ein ganz besonderes Erlebnis. In Mainz muss man das dann halt ausblenden, wenn die Fans ihre Mannschaft anfeuern. Oder noch besser: Man muss das einfach ins Positive umkehren, das gelingt natürlich am besten, wenn man vorne ist.“

 

...die Chancen aufs Finale:

„Wir haben vier Punkte Rückstand, das ist zum Machen. Wir haben es bisher immer im Rückkampf gedreht. Wenn wir alles aus uns rausholen, können wir das wettmachen, da bin ist sehr zuversichtlich.“



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Fußball-News