Nächster Kampftag

23. Juni 2018 - 23. Juni 2019

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


25.04.2018
Schülerringer absolvieren Trainingseinheit und Freistil-Turnier in Nürnberg
 

Bereits am vergangenen Freitag machten sich die Burghauser Schülerringer in Begleitung von Jugendleiter Halit Yilmaz, Betreuer Konstantin Kainhuber und der aktiven Ringer der zweiten Mannschaft, Tabi Tibor, Hermann Tourovskij und Mansur Dakiev auf, um beim SV Johannis Nürnberg an einer Trainingseinheit teilzunehmen. Unter der Leitung von Johannis-Trainer Alp Senyigit ging es bei der Trainingseinheit – neben der Erweiterung der eigenen Kenntnisse - hauptsächlich darum, den Burghauser Nachwuchstalenten zu vermitteln, wie hart im Jugendbereich in anderen Vereinen für deren Erfolg gearbeitet wird. Am Samstag fand das Walter Behring Gedächtnisturnier statt, an dem die Burghauser Ringer natürlich auch antraten und die erlernten Maßnahmen auch teilweise mit Erfolg umsetzen konnten.[mehr]

 

Mit insgesamt vier Medaillen kehrten die Burghauser Nachwuchsringer aus Nürnberg zurück.

 
11.03.2018
Gute Ergebnisse der Schülerringer beim Donau-Sparkassen-Cup
 

Normalerweise lautet die Regel: „Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ Die Burghauser Nachwuchsringer hielten es genau umgekehrt. Mitte Februar leisteten sich die Schülerringer einen kurzen Abstecher vom anstrengenden Trainingsbetrieb und unternahmen einen Ausflug nach Schladming an den Hochwurzen. Beim rasanten Rodel-Spaß kamen alle auf ihre Kosten. Am Ende waren alle – ob Sportler oder Betreuer - einer Meinung: „Eine super Gaudi!“ Dann ging es zurück in die Trainingshalle, um sich gemeinsam auf den 24. Donau-Sparkassen-Cup vorzubereiten, der wie alle Jahre vom SV Untergriesbach ausgerichtet wird.[mehr]

 

Mit guten Platzierungen kehrten die Burghauser Schülerringer aus Untergriesbach zurück.

 
23.01.2018
Schülerringer mit tollen Leistungen auf Bezirksmeisterschaften
 

Am vergangenen Samstag fand im österreichischen Wals die Bezirksmeisterschaften Inn-Chiem im freien Stil satt. Mit insgesamt 12 Starter ging der SV Wacker an den Start. Am Ende konnten sich die ehrgeizigen Nachwuchsringer über zwei komplette Medaillensätze freuen – ein überaus erfreuliches Ergebnis für die jungen Burghauser Athleten. Zudem wurde im Anschluss an die Veranstaltung die Ehrungen für die Grenzlandliga vorgenommen – für das Erreichen des vierten Platzes nahm stellvertretend für das gesamte Team Walter Ottmann einen Pokal und eine Urkunde entgegen.[mehr]

 

Geschlossene Team-Leistung: Sechs Medaillen errangen die Burghauser Nachwuchsringer auf den Bezirksmeisterschaften in Wals.

 
11.12.2017
Gelungenes Saisonfinale der Burghauser Schülerringer
 

Beim letzten Kampf der Saison trafen die Burghauser Nachwuchsringer auf den direkten Tabellennachbarn vom TV Traunstein. Dank einer beeindruckenden Mannschaftsleistung konnten die Wacker-Ringer dieses Gefecht klar mit 24:12 für sich entscheiden und verbesserten sich somit noch auf den vierten Platz der Tabelle der Schüler-Grenzlandliga. Nachdem Sultan Mukhametov die ersten vier Mannschaftspunkte kampflos einsteichen konnte, legte Kevin Spieß mit einem Schultersieg gegen Andreas Dirk nach.[mehr]

 

Hermann Turovskij kam am vergangenen Samstag im Bundesliga-Achtelfinale zum Einsatz.

 
12.11.2017
Schülerringer unterliegen Anger und Salzburg klar
 

Für die Burghauser Schülerringer stand ein arbeitsreiches Wochenende an. Am Freitag stand der Auswärtskampf in Anger auf dem Terminplan, am Samstag folgte der Doppelkampftag gegen Salzburg. Beide Gegner stellten die direkte Konkurrenz dar, wenn es um die Spitzenpositionen in der Tabelle der Schüler- Grenzlandliga geht. Leider konnten die Burghauser Nachwuchsringer die gute Form der letzten Wochen nicht bestätigen und unterlagen in allen drei Vergleichen relativ deutlich.[mehr]

 

Sultan Mukhametov konnte sich im zweiten Kampf gegen Salzburg über seinen Sieg freuen!