19. März 2024 - 19. März 2025

Keine Einträge gefunden

Informatives

Ringen, der ideale Sport für Kinder und Jugendliche

• Beim Ringen wird, wie in kaum einer anderen Sportart, der gesamte Körper gefordert und gefördert. Die Übungsleiter sind deshalb bemüht, das Training vielseitig und abwechslungsreich zu gestalten.
  • Neben den ringerspezifischen Übungen werden, häufig in spielerischer Form, allgemeine sportliche Grundfertigkeiten trainiert.
  • Wichtigste Trainingsziele sind die Verbesserung von Technik und Taktik, Kraft und Kondition, Schnelligkeit und Beweglichkeit, sowie die Förderung der Kameradschaft.

Übrigens:

Beim Ringen sind wirklich alle Jungen und Mädchen willkommen, auch vermeintlich Schwächere können mit kontinuierlichem Training und durch die Einteilung in verschiedene Alters- und Gewichtsklassen große Erfolge erzielen. Es finden jedes Jahr im Herbst die Mannschaftskämpfe und im Frühjahr die Einzelmeisterschaften statt. Wir führen jedes Jahr mehrere Veranstaltungen durch, wie z.B. Ausflüge, Grillfeiern, Skifahrten, Weihnachtsfeier.

Wie gesagt: Wir freuen uns über alle, die mal unverbindlich am Training teilnehmen!

Trainingszeiten Schüler

Jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr