Nächster Kampftag

20. April 2024 - 20. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


17.10.2012
 
Wacker-Ringer beim Tabellendritten in Adelhausen gefordert
 
Von: Peter Kellndorfer


Nach dem klaren Auswärtssieg beim direkten Kontrahenten um Platz sechs, dem SV Siegfried Hallbergmoos, kann das Team um Cheftrainer Michael Pronold relativ ruhig zum Rückkampf nach Adelhausen fahren, da das Punktepolster gegenüber unserem Tabellennachbarn wieder auf komfortable fünf Punkte angewachsen ist. Die Badenser wiederum sind nach der Vorrundenniederlage sicher gewarnt und werden den SVW nicht unterschätzen und eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken

Wie schon im Hinkampf tritt Eugen Ponomartschuk favorisiert im Kampf gegen Bogdan Eismont an

Zu folgenden Duellen könnte es damit kommen: Auf unseren Neuzugang aus Schweden - Joakim Fagerlund - wartet in der Klasse bis 55kg gr./röm. vermutlich Vyugar Ragymov und nimmt im ersten Kampf klar die Favoritenrolle ein, zumal er letzte Woche in Nendingen über Sergiy Skrypka die Oberhand behalten konnte. Mit einem ganz "schweren" Brocken, einem der Adelhausener Publikumslieblinge - Daniel Ligeti - hat es in 120 kg Freistil Gergely Kiss zu tun; eine Aufgabe, um die er nicht zu beneiden ist.

Wenn Thomas Hohendorf wieder auf 60 kg abtrainiert, trifft er im freien Stil auf den Bulgaren Ivan Guidea, eine fast unlösbare Aufgabe. Nicht viel leichter ist die Aufgabe in 96 kg gr./röm. für Theodoros Tounousidis gegen den deutschen Spitzenmann Björn Holk. Hier sollte die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden. Matthias Maasch (66 kg gr./röm.) wird alles daran setzen gegen den Kroaten Danijel Janicic oder Florian Hassler, den er in der Vorrunde besiegte, seine Siegesserie fortzusetzen. Realistisch erscheint, dass die Wackerianer - wie schon mehrere Male in dieser Saison - zur Halbzeit zurückliegen könnten.

In 84 kg Freistil kann das Burghauser Trainergespann sich zwischen Emzarios Bentinidis oder Gabor Hatos entscheiden - beide sind auf jeden Fall fit. Auf Adelhauser Seite ist mit Edgaras Voitechovskis zu rechnen, der in der Vorrunde noch Gergely Kiss in der Klasse bis 96 kg vor große Probleme stellte. Wer für Burghausen in der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil gegen den nahezu unbezwingbar scheinenden Gergö Wöller auf die Matte geht, lässt Michael Pronold noch offen.

In den letzten drei Kämpfen sind den Wacker-Athleten dann durchaus Siege zuzutrauen. So treffen In 84 kg gr./röm. Eugen Ponomartschuk auf Bogdan Eismont, Mykola Daragan auf Ilyas Özdemir (74 kg gr./röm.) und Nikolay Kurtev auf Carsten Kopp (74 kg Freistil), vorausgesetzt der TUS Adelhausen stellt seine Mannschaft so wie bei der knappen Niederlage in Nendingen letzte Woche zusammen. Sollte der SV Wacker vor diesen 3 Kämpfen nicht schon klar zurückliegen, ist ein gutes Ergebnis im Bereich des Möglichen, wenn auch Trainer Pronold meint:" Realistisch gesehen ist der TUS Adelhausen klarer Favorit."



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht