Nächster Kampftag

18. April 2024 - 18. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


18.01.2021
 
Einteilung der Bundesliga-Gruppen steht fest
 
Von: Roman Hölzl


Am 15.01. endete die Deadline für alle Vereine, sich zur kommenden Bundesliga-Saison beim DRB anzumelden. Während es im Vorfeld selbst in Fachkreisen durchaus Zweifler gab, ob sich nach der vorzeitig abgesagten Saison 2020 nun genug Mannschaften für eine Mannschaftsrunde im kommenden Herbst finden würden, wurden diese nun eines Besseren belehrt. So entschieden sich 26 Mannschaften dazu, an einer möglichen Bundesliga-Saison 2021 teilzunehmen. Damit meldeten für die kommende Saison auch all diejenigen Mannschaften, die im Vorjahr das Angebot des DRB wahrgenommen hatten, in Folge der Corona-Pandemie ohne verbandsrechtliche Sanktionen auf einen Bundesligastart zu verzichten.

Die Planungen für eine mögliche Ringer-Saison laufen bereits auf Hochtouren!

Auch der SV Wacker Burghausen möchte an der kommenden Saison teilnehmen, soweit dies bedingt durch die politischen Vorgaben möglich ist. „Für den Fall, dass im Herbst die Mannschaftsrunde startet, werden wir wie schon im letzten Jahr die vorgegebenen Sicherheits-Maßnahmen und gesetzlichen Vorgaben mit äußerster Konsequenz umsetzen. Unser höchstes Ziel ist es, die Wettkämpfe sowohl für Sportler als auch für unsere Zuschauer so sicher wie möglich abzuwickeln.“, so Abteilungsleiter Jürgen Löblein. „Schon im letzten Jahr haben wir ein fundiertes Hygienekonzept erarbeitet, das wir nun für die Anforderungen an die kommende Saison entsprechend anpassen können. Die Risiko-Minimierung und die Gesundheit der Zuschauer ist für den ganzen SV Wacker Burghausen genauso wichtig wie die der Sportler. Wir werden sehen, in welchem Maße die politischen Vorgaben den Zuschauereinlass in die Sportparkhalle ermöglichen.“  Auf jeden Fall freuen wir uns alle zusammen, wenn wir dann ab Herbst 2021 wieder Ringkampfsport auf höchstem Niveau in Burghausen präsentieren können und dürfen.

Damit setzen sich die Bundesliga-Gruppen für die Saison 2021 wie folgt zusammen:


Bundesliga Südost:

SV Wacker Burghausen, FC Erzgebirge Aue, RSV Rotation Greiz, Red Devils Heilbronn, KSC Hösbach, SC Siegfried Kleinostheim, SV Johannis Nürnberg, ASV Schorndorf

Bundesliga Südwest:

TuS Adelhausen, RKG Freiburg 2000, ASV Urloffen, KV Riegelsberg, ASV Hüttigweiler, AC Heusweiler, KSV Köllerbach, RKG Reilingen-Hockenheim, SRC Viernheim

Bundesliga Nordwest:

ASV Mainz 88, SV Alemannia Nackenheim, KSV Witten, RC CWS Düren-Merken, RV Lübtheen, SC Kleinostheim, KSC Hösbach, KSK Neuss, Wrestling Tigers Rhein-Nahe



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht