Nächster Kampftag

23. April 2024 - 23. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


23.04.2024
Arsen Harutyunyan im großen Interview zur Vertragsverlängerung
 

Arsen Harutyunyan zählte in der Bundesliga-Saison 2023/24 zu den erfolgreichsten Punktesammlern im Team des SV Wacker Burghausen. Bei seinen in Summe elf Einsätzen in den Gewichtsklassen bis 61kg und bis 66kg konnte der erst 24-jährige Armenier über die gesamte Saison hinweg seine weiße Weste bewahren. Vor allem in der entscheidenden Playoff-Phase um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft war Harutyunyan eine der tragenden Säulen im Burghauser Mannschaftskonstrukt und hatte als erfolgreichster Punktesammler einen großen Anteil am fünften Burghauser Titelgewinn. Nun hat er seinen Vertrag in Burghausen verlängert.[mehr]

 

 
19.04.2024
Letzte Ausfahrt Paris: Burghauser Ringer starten beim Olympia Welt-Qualifikationsturnier
 

Für jeden Sportler stellt die Teilnahme an Olympischen Spielen das ultimative Highlight dar. Im Mai bietet sich für die deutschen Ringer die letzte Chance, beim in der türkischen Bosporus-Metropole Istanbul ausgetragenen Welt-Qualifikationsturnier eins der begehrten Tickets nach Paris zu ergattern. Der Deutsche Ringer-Bund veröffentlichte nun die offiziellen Nominierungen für das letzte Qualifikationsturnier, das im Zeitraum vom 09. bis 12. Mai ausgetragen wird. Mit an den Start werden vier deutsche Athleten aus dem Burghauser Bundesligakader gehen, die sich ihren olympischen Traum erfüllen möchten.[mehr]

 

Chris Kraemer, Witalis Lazovski, Idris Ibaev und Erik Thiele kämpfen um die Olympa-Qualifikation

 
13.04.2024
„Edi“ Tatarinov bleibt an Board und verlängert seinen Vertrag
 

Seit der Saison 2020 ist Eduard Tatarinov aus der Burghauser Mannschaft nicht mehr wegzudenken – nun setzte er seine Unterschrift unter den neuen Vertrag beim SV Wacker Burghausen. Der Freistilspezialist, der in der Klasse bis 86kg beheimatet ist, konnte in der abgelaufenen Saison nicht nur seinen zweiten Titelgewinn mit der Mannschaft feiern, auch bei den Deutschen Einzelmeisterschaften sicherte er sich zum ersten Mal die Goldmedaille. Und dass man in Burghausen Vertrauen in „Edi“ und sein ringerisches Fachwissen hat, wurde spätestens im letztjährigen Final-Hinkampf deutlich, als er seinen krankheitsbedingt verhinderten Chefcoach Eugen Ponomartschuk auf dem Trainerstuhl vertrat.[mehr]

 

 
09.04.2024
Außer Spesen nichts gewesen - Freistil-Ringer bleiben ohne Olympia-Ticket
 

Wenngleich der Bulgare Alen Khubulov - Burghauser Neuzugang zur kommenden Saison und der Nord-Mazedonier Vladimir Egorov sich bis ins Halbfinale vorkämpfen konnten, so unterlagen beide Sportler im entscheidenden Moment ihren Gegner und verpassten das Ticket nach Paris denkbar knapp. Für Erik Thiele und den Franzosen Zelimkhan Khadjiev endete das Qualifikationsturnier bereits nach nur einem Auftritt.[mehr]

 

Stark gerungen, aber trotzdem schrammte SVW-Neuzugang Alen Khubulov knapp am Olympia-Ticket vorbei.

 
08.04.2024
Erster deutscher Ringer holt Olympia-Qualifikation
 

Wenngleich das europäische Qualifikationsturnier im griechisch-römischen Stil für die diesjährigen Olympischen Sommerspiele in Paris für die Burghauser Ringer Michael Widmayer und Felix Baldauf mit enttäuschenden Ergebnissen endete, konnte sich zumindest der Deutsche Ringerbund über seinen ersten qualifizierten Sportler freuen - der Schwergewichtler Jello Krahmer setzte sich erfolgreich gegen seine starke internationale Konkurrent durch und löste durch seinen Sieg im Halbfinale das Ticket nach Paris.[mehr]

 

Felix Baldauf verpasste die Quaifikation denkbar unglücklich