Nächster Kampftag

19. April 2024 - 19. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


13.04.2024
„Edi“ Tatarinov bleibt an Board und verlängert seinen Vertrag
 

Seit der Saison 2020 ist Eduard Tatarinov aus der Burghauser Mannschaft nicht mehr wegzudenken – nun setzte er seine Unterschrift unter den neuen Vertrag beim SV Wacker Burghausen. Der Freistilspezialist, der in der Klasse bis 86kg beheimatet ist, konnte in der abgelaufenen Saison nicht nur seinen zweiten Titelgewinn mit der Mannschaft feiern, auch bei den Deutschen Einzelmeisterschaften sicherte er sich zum ersten Mal die Goldmedaille. Und dass man in Burghausen Vertrauen in „Edi“ und sein ringerisches Fachwissen hat, wurde spätestens im letztjährigen Final-Hinkampf deutlich, als er seinen krankheitsbedingt verhinderten Chefcoach Eugen Ponomartschuk auf dem Trainerstuhl vertrat.[mehr]

 

 
09.04.2024
Außer Spesen nichts gewesen - Freistil-Ringer bleiben ohne Olympia-Ticket
 

Wenngleich der Bulgare Alen Khubulov - Burghauser Neuzugang zur kommenden Saison und der Nord-Mazedonier Vladimir Egorov sich bis ins Halbfinale vorkämpfen konnten, so unterlagen beide Sportler im entscheidenden Moment ihren Gegner und verpassten das Ticket nach Paris denkbar knapp. Für Erik Thiele und den Franzosen Zelimkhan Khadjiev endete das Qualifikationsturnier bereits nach nur einem Auftritt.[mehr]

 

Stark gerungen, aber trotzdem schrammte SVW-Neuzugang Alen Khubulov knapp am Olympia-Ticket vorbei.

 
08.04.2024
Erster deutscher Ringer holt Olympia-Qualifikation
 

Wenngleich das europäische Qualifikationsturnier im griechisch-römischen Stil für die diesjährigen Olympischen Sommerspiele in Paris für die Burghauser Ringer Michael Widmayer und Felix Baldauf mit enttäuschenden Ergebnissen endete, konnte sich zumindest der Deutsche Ringerbund über seinen ersten qualifizierten Sportler freuen - der Schwergewichtler Jello Krahmer setzte sich erfolgreich gegen seine starke internationale Konkurrent durch und löste durch seinen Sieg im Halbfinale das Ticket nach Paris.[mehr]

 

Felix Baldauf verpasste die Quaifikation denkbar unglücklich

 
02.04.2024
Felix Baldauf bleibt auch in der kommenden Saison „Wackerianer“
 

Selten kommt es vor, dass einem Sportler in seiner ersten Saison derart schnell die Sympathien des Burghauser Publikums zufliegen. Felix Baldauf, dem Norweger mit deutschen Wurzeln, gelang dies in der abgelaufenen Saison mit Bravour! Dank seiner sympathischen und offenen Art entwickelte sich Baldauf, der beim SV Wacker Burghausen in den hohen Greco-Gewichtsklassen bis 98 bzw. 130kg eingesetzt wird, schnell zum Publikumsliebling. Und auch auf der Matte gab der extrovertierte Modellathlet, dessen Körper von einer Unmenge an Tattoos bedeckt ist, stets eine gute Figur ab. Wenig überraschend, dass nun die erfolgreiche Zusammenarbeit um ein Jahr verlängert wurde.[mehr]

 

 
29.03.2024
Fabian Schmitt verlängert Vertrag Burghausen
 

Seit der Saison 2018 trägt der kleine sympathische Franke mittlerweile das Trikot des SV Wacker Burghausen, der abseits der Matte stets mit einem Lächeln im Gesicht anzutreffen ist. Doch wird es auf der Matte ernst, erwacht Schmitts kämpferische Natur, durch die er den Wacker-Schwerathleten in der Vergangenheit schon viele wichtige Punkte zu Beginn der Kampfabende einbrachte. Nach dem Wegfall von Fabian Schmitts angestammter 57kg-Klasse wird er ab der kommenden Saison im 61kg-Limit an den Start gehen.[mehr]