Nächster Kampftag

01. Mai 2025 - 01. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


14.09.2009
 
Niederlage beim Heimdebüt der Oberliga-Mannschaft
 
Von: Martina Kastner


Zum ersten Mal in dieser Saison präsentierte sich die Oberliga-Staffel der Burghauser Ringer am Samstag vor heimischem Publikum in der Sportparkhalle. Die 15:21-Niederlage gegen den SV Mietraching resultierte hauptsächlich aus der ersatzgeschwächten Aufstellung der Wackerianer. Mit Thomas Hohendorf, Stefan Zauner und Mohamed Soltani fehlten drei Stammkräfte. Mannschaftsbetreuer René Klimars war mit der Leistung der angetretenen Ringer aber trotz der zweiten Saisonniederlage zufrieden: „Wir haben gut mitgehalten. Meistens fehlt nur ein Kampf.“.

Florian Allerberger konnte den Gästeringer Sebastian Scholler mittels spektakulärer Würfe besiegen.

Dimitar Tsvetkov machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk in Form eines Schultersiegs.

Wolfgang Wagner sicherte dem SVW vier Mannschaftspunkte.

Im Auftaktduell zeigte Philipp Kampitsch eine gute Leistung, wenngleich er sich dem Mietrachinger Marco Möser mit 0:3 (0:5, 3:4, 3:4) beugen musste. Bis 120 kg wanderten vier Punkte auf das Konto der Gäste, da Wacker keinen Gegner stellen konnte. Im klassischen Stil der 60 kg Klasse war Denis Boldyrev dem Gästeringer Roman Lehner technisch unterlegen (0:2,0:3, 0:7). Für die ersten Zähler auf Seiten der Burghauser sorgte Anton Losowik im freien Stil der 96 kg Klasse. Losowik, der eigentlich den klassischen Stil bevorzugt, behielt souverän mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) die Oberhand über Markus Graßl. „Anton hat wirklich überraschend stark gerungen.“, war Klimars begeistert.

 

Einen starken Kampf lieferte auch Wolfgang Wagner ab. Er war Michael Weber in der 66 kg Kategorie Freistil technisch überlegen (8.0, 1:0, 3:0). Bis 84 kg klassisch konnte Florian Mayerhofer den Gewichtsnachteil von rund sieben Kilogramm gegenüber Petr Vurbs nicht wettmachen. Er unterlag mit 0:3 (0:1, 0:2, 0:1). Maxi Lukas (66 kg, klassisch) konnte eine Schulterniederlage gegen Benedikt Müller nicht verhindern. Ebenfalls geschlagen geben musste sich Sebastian Huber im freien Stil des Mittelgewichts. Huber, der mit gut neuen Kilogramm Gewichtsnachteil auf die Matte ging, unterlag Matthias Scholler nach Punkten mit 0:3 (0:1, 0:2, 0:6). Bis 74 kg Freistil machte sich der eigentliche Bundesligaringer Dimitar Tsvektov nach 33 Sekunden mit dem Schultersieg gegen Markus Ertl selbst ein Geschenk zum 23. Geburtstag. Zum Abschluss sorgte Florian Allerberger beim technisch überlegenen Sieg (6:0, 7:0, 6:0) gegen Sebastian Scholler in der 74 kg Kategorie griechisch-römisch mit schönen Aktionen für Jubel bei den Zuschauern. In der Tabelle befinden sich die Burghauser nach zwei Kampftagen nun auf Platz sechs. Nächstes Wochenende steht ihnen der Auswärtskampf gegen die zweite Gage des SV Siegfried Hallbergmoos bevor.

 

>>> HIER <<< finden Sie eine kurze Video-Zusammenfassung vom Heimkampf der 2. Mannschaft.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst