Nächster Kampftag

24. April 2024 - 24. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


07.11.2007
 
Ringer - Reserve lässt Gastgeber TSC Mering beim 30 : 8 keine Chance
 


Die Bundesligareserve des SV Wacker Burghausen ist in der Landesliga mit einem deutlichen 30:8 Sieg bei Mitaufsteiger TSC Mering in die Erfolgsspur zurückgekehrt. „Nach der unglücklichen Heimniederlage Mitte letzter Woche gegen den TV Geiselhöring war dies die beste Antwort darauf", so Mannschaftsbetreuer Rene Klimars, der mit den Leistungen aller seiner Schützlinge sehr zufrieden war.

Nur eine einzige Schlappe mussten die Wackerianer auf der Matte hinnehmen. Ringerneuling Andreas Hohendorf war im Auftaktgefecht (55 kg) dem Topringer Rene Winter noch in der ersten Runde unterlegen. Die zweite und letzte Ausbeute der Gastgeber resultierte aus einem Aufgabesieg. Thomas Fredenhagen stellte sich zwar in der 84 kg Freistilklasse zur Verfügung, konnte aber verletzungsbedingt das Gefecht nicht aufnehmen.

In den weiteren acht Klassen diktierten die Salzachstädter das Geschehen. Die Brüder Stefan und Christoph Zauner holten im Halbschwer- bzw. Schwergewicht mittels Schultersieg und Technischer Überlegenheit die maximal möglichen Mannschaftszähler.

Ebenfalls einen Schultersieg markierte Fabian Allerberger in der 66 kg Freistilkategorie. Der Unglücksrabe der vergangenen Woche, Florian Mayerhofer, rehabilitierte sich mit einer Technischen Überlegenheit im klassischen Weltergewicht.

Das gleiche Resultat verbuchte Andreas Maier, der vom Erstligateam abgestellt war, in der 60 kg Klasse. Im Leichtgewicht griechisch-römisch zeigte Florian Allerberger einmal mehr seine Qualitäten. Mit 7:2 holte sich der 16-jährige die erste Runde gegen den routinierten Rene Stange. In Durchgang zwei führte der junge Wackerianer ebenfalls wieder deutlich, als der TSC´ler sich verletzte und aufgeben musste. Sichere 3 : 0 Mannschaftspunkte steuerten Wolfgang Wagner (74 kg Freistil) und Anton Losowik (84 kg klassisch) zum erfreulichen Teamerfolg bei.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht