Nächster Kampftag

27. Juli 2024 - 27. Juli 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


13.10.2008
 
Hauchdünne Niederlage in der Bayernliga gegen AC Penzberg
 
Von: Martina Kastner


Bei der 18:19-Niederlage der Burghauser Bayernligaringer gegen den Tabellenführer AC Penzberg ging es denkbar knapp her. „Wir konnten das Leistungsniveau der letzten Kämpfe leider nicht halten.“, war Mannschaftsbetreuer Rene Klimars nach der ersten und zudem ärgerlichen Saisonniederlage etwas enttäuscht.

Gewohnt sicher errang Andreas Maier vier Mannschaftspunkte für den SVW

Zu Beginn des spannungsgeladenen Duells lief aus Sicht der Wackerianer noch alles nach Plan. Thomas Hohendorf holte in der Klasse bis 55 kg sichere drei Mannschaftszähler gegen Marvin Riedel. Dann der erste Rückschlag. Stefan Zauner konnte die erste Runde im Schwergewichtskampf mit Peter Vierke zwar noch für sich entscheiden, wurde im zweiten Kampfabschnitt aber überraschend auf beide Schultern befördert.

 

Klassiker Andreas Maier lies sich davon aber nicht beirren. Er erkämpfte die zwischenzeitliche Führung dank eines technisch überlegenen Punktsieges gegen Clemens Seidler in der 60 kg Kategorie wieder zurück. Da Burghausen die 96 kg Klasse wegen der Verletzung von Christoph Zauner nicht besetzen konnte, gingen die Punkte dort kampflos an die Penzberger. Mit einem 3:1-Erfolg über Daniel Horst sicherte Martin Maier die 10:9-Pausenführung für den SVW. Anton Losowik überlies seinem Kontrahenten Matthais Petzenhammer klassischen Mittelgewicht drei Punkte.

 

Die Freistilspezialisten Wolfgang Wagner (66 kg) und Mohamed Soltani (84 kg) sorgten mit Hilfe von technisch überlegenen Siegen gegen Marin Welk und Alexander Dürr für die erneute Wacker-Führung. Da Sebastian Huber im freien Stil der Klasse bis 74 kg nach des Gewinns der ersten Runde im zweiten Kampfabschnitt von Johann Eßel geschultert wurde, stand es nach neun Kämpfen nur noch 18:16 für die Burghauser. Im entscheidenden Kampf unterlag Florian Mayerhofer dem erst 18 Jahre alten Weltergewichtler Alexander Horst bedauerlicher Weise mit 0:3. Die Schützlinge von Rene Klimars fallen damit auf den dritten Platz in der Tabelle zurück.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht