Nächster Kampftag

01. Mai 2025 - 01. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


25.11.2012
 
Zweite Mannschaft verliert Lokalderby gegen SC Anger
 
Von: Roman Hölzl


SV Wacker gegen SC Anger – ein Duell, das an die spannenden Bundesliga-Duelle beider Mannschaften erinnert - nun trafen die beiden Reservestaffeln in der Landesliga Süd aufeinander. Im Gegensatz zum letzten Auswärtskampf konnte Trainer Rene Klimars eine Mannschaft präsentieren, in der nur eine Gewichtsklasse unbesetzt bliebt. Der SC Anger II hingegen reiste hingegen mit einer voll besetzten Mannschaft an, in der sogar mehrere Bundesliga-erfahrene Athleten standen.

Anton Losowik zeigte gegen Anger eine hervorragende Leistung.

Schon im ersten Kampf trafen mit Stefan Wuchterl und Zoltan Levai zwei unterschiedliche Ringertypen aufeinander. Wuchterl, der unter der Woche extra viel Gewicht machen musste, traf auf den jungen und talentierten ungarischen Kaderringer Levai. Trotz einer guten kämpferischen Leistung musste Stefan Wuchterl am Ende eine klare Niederlage hinnehmen. Im darauf folgenden Schwergewichtskampf glich Tamas Kiss auf Burghauser Seite das Ergebnis wieder aus, da er Lukas Koch bereits mit seinem ersten Angriff auf beide Schultern zwang. In der Klasse bis 60 kg Freistil trafen mit Matthias Frantz und Michael Klouceck zwei sehr junge Ringer aufeinander. Auf Grund des Altersunterschiedes und der körperlichen Überlegenheit des Gastes musste Matthias Frantz eine 0:4-Niederlage hinnehmen. An Anton Losowik lag es anschließend in der Klasse bis 96 kg gr./röm. den Abstand zu verringern. Im Duell mit Mathias Edfelder dominierte der Burghauser Ringer den Kampf, sicherte sich in allen Runden jeweils Punkte im Standkampf und siegte schlussendlich klar mit 3:0. Im fünften Kampf des Abends konnten die Burghauser Ringer in Abwesenheit von Halit Yilmaz keinen Athleten stellen, sodass vier Punkte kampflos an den Gast fielen.

Chancenlos war Andrej Maltschukowski im Kampf der Klasse bis 84 kg Freistil gegen Florian Hogger. Nach einer guten ersten Runden brach der junge Burghauser Ringer ein und kassierte eine klare 0:4 Niederlage. Für Oliver Scherer hingegen war es sein Saisondebut in der zweiten Mannschaft. Der ehemalige Burghauser Schülerringer trat zum Duell mit Michel Fürmann an. Trotz der längeren Trainings- und Wettkampfpause lieferte sich Oliver Scherer ein knappes Duell und verlor die ersten beiden Runden nur knapp mit 0:1. In der letzten Runde versuchte der Burghauser Ringer noch einmal alles, landete am Ende in der „Zange“ und damit auf beiden Schultern. In der Klasse bis 84 kg gr./röm. trafen zwei vollkommen unterschiedliche Ringer aufeinander. Auf Burghauser Seite stand Maxi Lukas bereit, der gegen den gut einen Kopf kleineren Denis Baumgartner antrat. Auf Grund der enormen Größenunterschiede fand Lukas keinen rechten Zugang im Standkampf, sodass der Gästeringer in allen drei Runden die Oberlage einnehmen durfte. Im defensiven Bodenkampf spielte Lukas seine Größenvorteile aus, sodass er drei Mal keine Wertung zuließ. Am Ende verbuchte das trainingsfleißige Burghauser Talent damit einen knappen 1:0-Sieg. Im Kampf der Klasse bis 74 kg. Gr./röm. trafen das Burghauser Urgestein Florian Mayerhofer und Andreas Zollhauser aufeinander. In einem knappen Gefecht dominierte der Burghauser Ringer zwar im Standkampf, hatte aber Probleme in der Bodenlage, sodass am Ende eine 1:3 Niederlage zu Buche stand. Im letzten Duell des Abends trafen Arthem Slepow und Andreas Argstatter aufeinander. In einem einseitigen Kampf musste Arthem Slepow die Überlegenheit von Andreas Argstatter anerkennen und verlor vorzeitig auf Schulter. Endstand 9:27.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst