Nächster Kampftag

24. April 2024 - 24. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


03.10.2012
 
SVW-Reserve kommt gegen den ASV Au/Hallertau unter die Räder
 
Von: Roman Hölzl


Am vierten Kampftag der Landesliga Süd betritt die zweite Mannschaft der Wacker-Ringer Ihren Heimkampf gegen den ASV Au/Hallertau. Dass die ambitionierte Mannschaft aus dem nördlichen Landkreis Freising nicht zu unterschätzen sei, wussten die Wacker-Trainer um Rene Klimars sehr genau. So wurde die Mannschaft erneut auf einige Positionen notgedrungen umgebaut, da zum einen Thomas Hohendorf zu seinem Saisondebut in der ersten Mannschaft kam und zum anderen Anton Losowik verhindert war.

Entscheidende Szene: Anstatt eines klaren Schultersiegs verlor Philipp Kampitsch seinen Kampf mit 1:3 nach Runden

Im ersten Kampf des Abends trafen zwei junge und motivierte Ringer aufeinander. Im Duell zwischen Stefan Wuchterl und Gerhard Lineisen konnten die Zuschauer einen technisch sehr ansprechen Kampf bestaunen, den der Burghauser Nachwuchsringer klar für sich entschied – Schade nur, dass er das Gewichtslimit überschritt und damit vier Mannschaftspunkte dem Gast zufielen. Wenig besser lief es auch in der Klasse bis 120kg gr./röm., in welcher der Burghauser Moric Szabo gegen Sascha Iannacone auf verlorenem Posten stand und noch in der ersten Runde auf beide Schultern musste.

In den darauffolgenden drei Kämpfen starteten die Burghauser eine kleine Aufholjagd. Im ersten Schritt siegte Andreas Hohendorf in einem einseitigen Kampf in der Klasse bis 60 kg gegen Sascha Riemer technisch überlegen - Hohendorf war seinem Gegner in allen Punkten klar überlegen. Tamas Kiss wurden im Anschluss die Punkte kampflos zugesprochen, da der Gast keinen Ringer stellen konnte. Den dritten Streich vollzog Maxi Lukas in gewohnt sicherer Manier gegen den körperlich starken Serdar Biyikoglu. Durch seinen 3:0 Rundenerfolg konnten die Burghauser Ringer sogar kurzfristig in Führung gehen. Der Sieg von Maxi Lukas sollte allerdings der letzte Erfolg des Abends für die Burghauser Reservestaffel gewesen sein.

In der Klasse bis 66kg Freistil agierte Philipp Kampitsch etwas unglücklich. Trotz seines großen Einsatzes wurde er im Kampf gegen den bislang ungeschlagenen Martin Soller ein ums andere Mal ausgekontert, sodass am Ende eine 1:3 Rundenniederlage zu Buche stand. Andrej Maltschukowski hingegen sah in der Klasse bis 84 kg Freistil gegen Hasan Soykan kein Land und musste damit die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Ein jähes Ende nahm der Kampf in der Klasse bis 66kg gr./röm. - Halit Yilmaz trat gegen den bekannt starken Vladislavs Jakubovics an und ging gleich bei der ersten Aktion des Gastes auf beide Schultern. Nach dem blitzsauberen Kopfzug des Gastes gab es für den erfahrenen Burghauser Ringer trotz starker Gegenwehr kein Entrinnen mehr.

Die letzten beiden Kämpfe des Abends bestritten wie gewohnt die Athleten der Gewichtsklasse bis 74 kg. Florian Allerberger kam im Freistil zu seinem Saisondebut. Gegen den erfahrenen Mustafa Calik fand Allerberger keine Mittel und musste am Ende trotz guten Einsatzes eine knappe 3:0 Rundenniederlage hinnehmen. Das Burghauser Ringerurgestein Florian Mayerhofer trat zum Ende in der griechisch-römischen Stilart an. Sein Gegner Christian Fauenberger erwies sich keineswegs als der bessere, dafür aber glücklichere Ringer. In einem ausgeglichenen und spannenden Kampf über die vollen fünf Runden musste sich Florian Mayerhofer am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Am Ende stand für die Gäste und deren lautstarken Schlachtenbummlern ein klares 14:25 zu Buche. In der Tabelle belegt der ASV Au/Hallertau nach vier Kampftagen den zweiten, die zweite Mannschaft des SVW den fünften Platz. Schon am kommenden Wochenende bietet sich aber schon wieder die Chance zur Rehabilitation an, wenn die SVW-Reserve im Lokalderby bei der zweiten Mannschaft des SC Anger gastiert.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht