Nächster Kampftag

20. April 2024 - 20. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


07.11.2007
 
Kantersieg zum Abschluss der Vorrunde in der Landesliga Süd über den TSV Trostberg
 


Aufsteiger SV Wacker Burghausen feierte zum Abschluss der Vorrunde in der Ringer Landesliga Süd einen erwarteten 34 : 4 Triumph über den TSV Trostberg und festigte damit Tabellenrang zwei hinter dem TV Geiselhöring. Der noch punktlose Lokalrivale von der Alz stellte zwar eine fast komplette Mannschaft, von den neun Mattenduellen konnten sie aber gerade mal eine einzige Partie zu ihren Gunsten verbuchen.

Der erfahrene Gast Martin Göstl nutzte in der 84 kg Freistilklasse die Unerfahrenheit des 15-jährigen Sebastian Huber zum Schultersieg in der dritten Runde. Dass der Youngster bis zu dem Zeitpunkt durchaus mithalten konnte zeigte sich in den ersten beiden Durchgängen. Abschnitt eins ging hauchdünn mit 1:2 Zählern an den TSV-Akteur, den zweiten Abschnitt sicherte sich aber der Wackerianer (1:0).

Schwergewichtler Christoph Zauner durfte seine siebte maximale Mannschaftsausbeute kampflos einstreichen, da die Gäste diese Kategorie unbesetzt ließen. In den weiteren acht Auseinandersetzungen auf der Matte gaben die Hausherren überaus deutlich den Ton an.

Im Auftaktgefecht (55 kg) schulterte Thomas Hohendorf seinen Kontrahenten Thomas Reisch in der dritten Runde, nachdem er in den vorherigen Durchgängen schon dominierte.

Denis Boldyrev stand in dieser Saison erstmals in der SVW-Formation und machte seine Sache in der 60 kg Klasse super. Mehrere Durchdreher verhalfen ihm in kürzester Zeit zur Technischen Überlegenheit über den Jugendlichen Georg Batt. Selbiges Ergebnis mit fast identischen Aktionen erzielten die Salzachstädter in den beiden Leichtgewichtsklassen. Freistilspezialist Fabian Allerberger triumphierte über Florian Steinbach und Halit Yilmaz war im klassischen Stil Gästeringer Robert Freisler überlegen.

Das Punktekonto von Wolfgang Wagner wies im Freistil-Weltergewicht gegenüber Gökan Tetik nach drei Runden eine 11 Punkte Differenz auf, was ihm ebenfalls die Maximalmannschaftsausbeute bescherte. Jeweils 10 Zähler Vorsprung nach drei Durchgängen hatten die beiden Burghauser Klassikspezialisten Florian Mayerhofer, im Weltergewicht gegen Ibrahim Bayir und Anton Losowik, im Mittelgewicht gegen Markus Fischer, angesammelt. Jeweils 3:0 Teampunkte waren die Folge. Mit seinem dritten Schultersieg in Folge verteidigte Halbschwergewichtler Stefan Zauner seine weiße Weste gegen Norbert Göstl.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht