Nächster Kampftag

29. März 2024 - 29. März 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


04.12.2011
 
Reservestaffel krönt Saisonabschluss mit Auswärtssieg
 
Von: Martina Kastner


Die Landesligastaffel der Burghauser Ringer hat ihr Saisonziel erreicht. Beim letzten Kampf der Saison festigten sie mit einem 22:18-Auswärtssieg gegen die WKG Willmering/Cham den dritten Platz in der Landesliga Süd. „Das war ein ganz guter Kampf“, war auch Betreuer René Klimars mit dem Saisonabschluss zufrieden. In der 55 kg Klasse hatte Wackers Stefan Wuchterl kampflos vier Punkte erhalten, da die Hausherren keinen Ringer aufboten. Doch die Führung hielt nicht lange an. Andrej Maltschukowski (120 kg Freistil) unterlag gegen Marek Petelczyc auf Schulter und so erzielten die Gastgeber den Ausgleich.

Florian Mayerhofer trug mit seinem Schultsieg in hohem Maße zum Sieg der zweiten Mannschaft bei.

Einen technisch überlegenen Punktsieg feierte Andreas Hohendorf in der 60 kg Freistilklasse. Mit einem 4:0 gegen Nail Hahn brachte er seine Mannschaft erneut in Führung. Michael Marnette (96 kg klassisch) baute diese mit einem 3:0-Sieg gegen den Ex-Burghauser Anton Wollinger weiter aus. Dabei spielte Marnette auch der Gewichtsvorteil von rund 12 Kilogramm in die Karten. In der Gewichtsklasse bis 66 kg griechisch-römisch ließ Andreas Maier seinem Gegner Christian Hammer keine Chance. Er bezwang den Ringer der WKG mittels technischer Überlegenheit mit 4:0.

Moric Szabo konnte im Freistil-Mittelgewicht eine Schulterniederlage gegen Sven Schreiner nicht verhindern. Die WKG Willmering/Cham verbuchte somit die maximale Punkteausbeute von vier Zählern. Diese gab es in der 66 kg Klasse sogar geschenkt, da der SVW hier keinen Aktiven aufbot. Im klassischen Mittelgewicht geriet Wackers Tscheche Robert Mrkvicka zunächst mit 0:2 in Rückstand. Der Routinier bewies aber erneut sein Kämpferherz und drehte den Spieß am Ende gar zum 3:2-Sieg um. „Das war stark, dass er da noch mal zurück gekommen ist.“, war Klimars beeindruckt.

In der 74 kg Klasse griechisch-römisch ließ Florian Mayerhofer zwei tollen Siegrunden einen Schultersieg in Abschnitt 3 folgen. Franz Bielmeier war chancenlos. „Flo hat sich diese Saison wieder zur Verfügung gestellt wo es nur geht. Das muss man ihm hoch anrechnen.“, lobte Klimars seinen „Allrounder“, der sowohl bis 74 kg als auch bis 84 kg in beiden Stilarten eingesetzt wurde. Philipp Kamptisch rückte dieses Mal eine Gewichtsklasse auf. Bis 74 kg Freistil gab es für den jungen Burghauser jedoch nichts zu holen. Er war Martin Wittmann technisch unterlegen.

Zum Abschluss der Saison zog Mannschaftsbetreuer Klimars ein positives Fazit: „Das war eine ordentliche Saison. Unser Ziel war Platz drei oder vier und das haben wir erreicht.“ Besonders habe ihn die gelungene Integration neuer, junger Aktiver gefreut. „Für die Jungen ist diese Liga am besten.“, so Klimars, der seine Mannschaft mit dem Großteil der anderen Formationen auf Augenhöhe sah. Im Endklassement standen 7 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen zu Buche. Als bester Punktesammler erwies sich Klassikspezialist Maxi Lukas (37 Punkte). „Maxi hat einen brutalen Sprung gemacht.“, freut sich Klimars. Auf den Plätzen 2 und 3 liegen Michael Marnette (32 Punkte) und Florian Mayerhofer (18 Punkte).



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht