Nächster Kampftag

01. Mai 2024 - 01. Mai 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


05.12.2010
 
Ringer-Reserve verabschiedet sich aus der Bayernliga
 
Von: Martina Kastner


Für die Zweite Burghauser Ringermannschaft endete am vergangenen Samstag nicht nur die aktuelle Saison sondern auch die Zeit in der Bayernliga. Mit der 12:28-Niederlage gegen den ASV Neumarkt wurde der Abstieg in die Landesliga Süd besiegelt. In der Abschlusstabelle belegen sie mit 5.23 Punkten den letzten Platz hinter dem TV Traustein, der mit 7:21 Punkten den Klassenerhalt geschafft hat.

Michale Marnette muss sich mit der 2. Mannschaft nach der Niederlage gegen Neumarkt aus der Bayernliga verabschieden

Betreuer René Klimars, der die Saison mit einer sehr jungen Mannschaft bestritten hat und dabei noch mit zahlreichen personellen Sorgen zu kämpfen hatte, musste auch am Samstag eine Klasse unbesetzt lassen. Bis 120 kg strich der Neumarkter Günther Sprockhoff somit kampflos die maximale Punkteausbeute ein.

 

Erfreulich waren hingegen die drei Einzelsiege auf Seiten der Burghauser. Andreas Maier (66 kg klassisch) nahm nach Anlaufschwierigkeiten in Runde 1 doch noch Fahrt auf und sicherte sich Abschnitt 2 vorzeitig. Im dritten Durchgang gelang es dem Emmertinger gar seinen jungen Kontrahenten Arthur Wiebe auf die Schultern zu befördern, wofür Maier vier Punkte erhielt (0:2, 7:0, 3:0).

 

Wackers tschechischer Klassikspezialist Robert Mrkvicka überzeugte in der 84 kg Kategorie mit einem technisch überlegenen Punktsieg gegen Vikotor Reimann (7:0, 7:0, 6:0). Über einen 4:0-Sieg dank technischer Überlegenheit konnte sich auch Michael Marnette freuen. Der Reichenhaller bezwang Alexander Reimann mit 5:0, 1:0 und 5:0.

 

Einen aktionsreichen Mattenkampf bekamen die rund 150 Zuschauer des Bayernligaduells in der 66 kg Klasse Freistil geboten. Der Wackerianer Denis Boldyrew stemmte sich mit aller Kraft gegen den Gästeringer Manuel Schmid und befreite sich gar zweimal aus der gefährlichen Lage. Eine Schulterniederlage konnte Boldyrew somit abwenden, am Ende war der Ringer mit dem großen Kämpferherzen jedoch technisch mit 0:4 (0:7, 0:7, 0:7) unterlegen.

 

Vier Punkte aufgrund der technischen Überlegenheit seines Gegners Thomas Kreml gab auch Burghausens Fabian Allerberger im Freistil-Mittelgewicht ab (0:5, 0:7, 0:6). In den beiden untersten Gewichtsklassen konnten Thomas Zehentmaier (55 kg) und Oliver Scherer (60 kg) Schulterniederlagen nicht verhindern. Ihren im Weltergewicht angetretenen Vereinskameraden Maxi Lukas (griechisch-römisch) und Sebastian Huber (Freistil)  erging es genauso.

 

In der kommenden Saison warten auf die Schützlinge von René Klimars eine Klasse tiefer dann Duelle gegen Mannschaften wie den TV Geiselhöring, den TSV Westendorf II oder die WKG Willmering/Cham. Außerdem wird es zu dem spannenden und emotionsgeladenen Vergleich mit dem SV Untergriesbach II kommen. Denn die Niederbayern steigen aus der Bezirksliga Niederbayern-Oberpfalz / Inn Chiem in die Landesliga Süd auf.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht