Nächster Kampftag

20. April 2024 - 20. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


10.10.2022
 
Niederlage im „Angerer Hexenkessel“: Oberliga-Ringer unterliegen Tabellenführer
 
Von: Martina Kastner


Es bleibt bei einer bisher sieglosen Saison für die Ringer vom SV Wacker Burghausen II. Im dritten Oberligakampf unterlagen sie mit 8:27 auswärts gegen den SC Anger. Während die Wackerianer mit einer überwiegend aus Eigengewächsen bestehenden Staffel antrat, boten die Hausherren internationale Ringer wie den Ex-Burghauser Armin Majoros (130 kg) und den mehrfachen EM- und WM-Teilnehmer aus Serbien, Sebastian Kolompar (61 kg), auf.

Konstantin Shekhovtsov unterlag trotz Führung nach einer Kopfverletzung vorzeitig.

Mannschaftsbetreuer Konstantin Kainhuber nahm es gelassen: „Wir wussten von Anfang an, dass uns gegen Anger einer der schwierigsten Kämpfe dieser Saison bevorsteht - vor allem vor heimischem Publikum im Angerer Hexenkessel.“ Am Ende reichte es für die Burghauser nur zu drei Einzelerfolgen. „Anger war der verdiente Sieger in diesem Duell“, resümierte Kainhuber nach dem Kampfabend.

Die Gewichtsklasse bis 57 kg Freistil (FS) konnte Burghausen verletzungsbedingt nicht besetzen. Im Schwergewicht bekam es Alexander Kreimer bei seinem Debüt für den SVW direkt mit dem ungarischen Kraftpaket Armin Majoros zu tun. Eine 0:4 Niederlage konnte Kreimer nicht verhindern. Ähnlich erging es Jonas Lenz (61 kg), der gegen Kolompar im Standkampf noch gut Paroli bot, dann aber im Boden chancenlos war. Den ersten Burghauser Sieg des Abends feierte Eduard Tatarinov (98 kg FS). Er war Lukas Koch bereits in der ersten Runde technisch überlegen und holte so die maximal Ausbeute von vier Punkten. Bis 66 kg (FS) hatte Valentin Turovskij den starken technischen Angriffen des Angerers Martin Bauer wenig entgegen zu setzen. Bauer schulterte Turovskij bereits in der ersten Minute.

Nach der Pause ging Konstantin Shekhovtsov in der Gewichtsklasse 86 kg griechisch-römisch (gr-röm) zunächst mit 1:0 in Führung. Doch dann punktete Benedikt Rohde mit einem Ausheber. Nachdem sich Shekhovtsov eine Kopfverletzung zugezogen hatte, wendet sich das Blatt komplett zu Gunsten des Hausherren, der mit 4:0 technisch überlegen gewann. Bis 71 kg stellte sich Freistilspezialist Hermann Turovskij im griechisch-römischen Stil zu Verfügung. Eine Schulterniederlage gegen Felix Baumgartner konnte er nicht verhindern. Besser lief es in den nächsten beiden Duellen. Jakob Rottenaicher (80 kg FS) bezwang Maximilian Pöschl mit 3:0 und Mansur Dakiev (75 kg FS) rang Matthias Eckhart dank einem entscheidenden Beinangriff in der zweiten Hälfte ein 1:0 ab. Im letzten Kampf des Abends lag Kainhuber (75 kg gr.-röm.) durch Aktivität mit 1:0 vorne. Zwei Heber reichten Michal Kloucek aber um den Kampf noch zum 3:0-Sieg zu drehen. Am 15.10 wartet die nächste Kraftprobe auf die Burghauser Ringer. Dann treffen sie in der Sportparkhalle auf den Tabellenzweiten, den TSV Geiselhöring.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht