Nächster Kampftag

28. März 2024 - 28. März 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


09.09.2012
Saisonauftakt geglückt: Zweite Mannschaft fährt Sieg gegen Geiselhöring ein
 

Im Vorkampf des Bundesliga-Duells kam die zweite Mannschaft zu einem klaren 23:13 gegen den TV Geiselhöring. Dabei mussten nur Stefan Wuchterl (zu schwer), Florian Mayerhofer mit 0:3 und Andrej Maltschukowski mit 0:4 Niederlagen einstecken. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherten sich die Mannen von Rene Klimars einen gelungenen Saisonauftakt.[mehr]

 

Vollen Einsatz zeigte Halit Yilmat im Kampf gegen den starken Sebastian Orban.

 
11.12.2011
Ringer des Jahres der Landesliga-Mannschaft 2011
 

Die Ringer-Fans konnten in der vergangenen Woche den besten und beliebtesten Ringer der vergangenen Landesliga-Saison wählen. Und nun steht das Ergebnis fest: Maxi Lukas konnte sich dank seiner Leistungsexplosion in der vergangenen Saison und 37 errungenen Mannschaftspunkten gegen seine Mannschaftskollegen durchsetzen![mehr]

 

Maxi Lukas ist Ringer des Jahres der 2. Mannschaft 2011

 
04.12.2011
Reservestaffel krönt Saisonabschluss mit Auswärtssieg
 

Die Landesligastaffel der Burghauser Ringer hat ihr Saisonziel erreicht. Beim letzten Kampf der Saison festigten sie mit einem 22:18-Auswärtssieg gegen die WKG Willmering/Cham den dritten Platz in der Landesliga Süd. „Das war ein ganz guter Kampf“, war auch Betreuer René Klimars mit dem Saisonabschluss zufrieden. In der 55 kg Klasse hatte Wackers Stefan Wuchterl kampflos vier Punkte erhalten, da die Hausherren keinen Ringer aufboten. Doch die Führung hielt nicht lange an. Andrej Maltschukowski (120 kg Freistil) unterlag gegen Marek Petelczyc auf Schulter und so erzielten die Gastgeber den Ausgleich. [mehr]

 

Florian Mayerhofer trug mit seinem Schultsieg in hohem Maße zum Sieg der zweiten Mannschaft bei.

 
27.11.2011
Knappe Niederlage für Burghausens Landesligaringer
 

Die Landesligaringer des SV Wacker sind am Samstagabend nur knapp an einem Heimsieg gegen den TSV St. Wolfgang vorbeigeschrammt. Nach dem 19:19 Unentschieden, reichte es auch bei der 20:21-Niederlage nicht für einen Erfolg aus. In der Tabelle der Landesliga Süd belegen die Burghauser dennoch weiterhin Platz 3 mit 14:12 Punkten. Einen Kampftag vor Schluss liegt der TSV St. Wolfgang mit 13:13 Punkten nur knapp dahinter.[mehr]

 

Nach einem unglaublichen Kraftakt über 5 Runden hat Phillip Kampitsch seinen Gegner am Rande der Schulterniederlage

 
12.11.2011
21:17-Sieg gegen Berchtesgaden sichert Landesliga-Ringern Platz 3
 

Die Reservestaffel der Burghauser Ringer hat ihr Ziel, den dritten Tabellenplatz in der Landesliga Süd zu verteidigen erreicht. Dank des 21:17-Sieges gegen den auf Rang vier liegenden TSV Berchtesgaden hat die Wacker-Staffel ihren Vorsprung sogar weiter ausbauen können und sich somit zwei Kampftage vor Schluss eine gute Ausgangsposition für den Endspurt gesichert. Angefeuert von rund 100 Zuschauern behielten am Freitagabend fünf von zehn Burghausern die Oberhand. Vier davon holten in der altehrwürdigen Lirkhalle gar die maximale Ausbeute von vier Punkten. „Das war ein verdienter Sieg.“, freute sich Betreuer René Klimars.[mehr]

 

Halit Yilmaz spielte seine Routine aus und siegte souverän und ungefährdet mit 4:0

 
10.11.2011
Landesliga- und Schülermannschaft am Freitag gegen Berchtesgaden im Einsatz
 

Langsam neigt sich die Landesliga-Saison für die Burghauser Ringer bei nur noch drei ausstehenden Mannschaftskämpfen dem Ende entgegen. Zwei der drei Duelle bestreiten sie in heimischer Halle. Das erste davon steht am Freitagabend (20.30 Uhr Lirhalle) bevor. Als Gastmannschaft empfangen die Burghauser dabei den TSV Berchtesgaden, der in der Hinrunde mit 20:17 besiegt werden konnte. Ein erneuter Erfolg gegen die derzeit nur einen Platz hinter den Wackerianer liegende Berchtesgadener Staffel, würde dem SVW Platz 3 in der Tabelle absichern.[mehr]

 

Maxi Lukas ist momentan der erfolgreichste Punktesammler der Landesligastaffel

 
06.11.2011
Wackers Landesligaringer retten beim Unentschieden in Geiselhöring einen Punkt
 

Die Reservestaffel der Burghauser Ringer kam im Duell der Landesliga Süd gegen den TV Geiselhöring nicht über ein 21:21 hinaus. Der aus dem Unentschieden resultierende Punktgewinn rettete den Salzachstädtern aber immerhin den Erhalt des dritten Tabellenplatzes. Zwar hatten die Wackerianer in der Vorrunde noch mit 21:15 gegen die Geiselhöringer Staffel gewonnen, auswärts konnte man mit dem Unentschieden aber dennoch zufrieden sein. [mehr]

 

Mahmoud Karimi konnte im letzten Kampf des Abends das Unentschieden für die zweite Mannschaft sichertellen.