Nächster Kampftag

19. September 2020 - 19. September 2021

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


03.09.2013
Startschuss für Wacker-Reserve in der Landesliga-Süd
 

Eine Woche nach der Bundesliga-Mannschaft beginnt am kommenden Wochenende auch für die zweite Mannschaft der Wacker-Ringer der Ernst des Ligaalltags. Nachdem in der vergangenen Saison durch die schwierige Personalsituation in der ersten Mannschaft der Abstieg aus der Landesliga Süd erst am letzten Kampftag verhindert werden konnte, steht auch heuer wieder eine schwierige Saison bevor. [mehr]

 

Routinier Anton Losowik will mit der zweiten Mannschaft erfolgreich in die Saison starten

 
23.12.2012
TSV Westendorf II steigt auf - Zweite Mannschaft entrinnt dem Abstieg
 

Nachdem von der zweiten Mannschaft der Wacker-Ringer am letzten Kampftag der Landesliga Süd der vorletzte Platz gesichert werden konnte, standen nun die Aufstiegskämpfe in die Bayernliga an. Die beiden Kontrahenten: ASV Neumarkt (Meister der Landesliga Nord) und der TSV Westendorf II (Meister der Landesliga Süd). Bereits am vergangenen Wochenende fand das erste Gefecht zwischen den beiden aufstiegswilligen Gegnern statt. Hier konnte sich die Westendorf-Reserve einen denkbar knappen 20:21-Auswärtserfolg sichern. Am gestrigen Samstag fand nun der entscheidende Aufstiegs-Kampf in Westendorf statt. [mehr]

 

Die zweite Mannschaft um Anton Losowik darf auch nächstes Jahr in der Landesliga Süd starten!

 
09.12.2012
Furioser Sieg beschert der zweiten Mannschaft hoffentlich den Klassenerhalt
 

Die besten Vorzeichen seit langen hatte die zweite Mannschaft auf einen Erfolg gegen den TSV St. Wolfgang, musste doch Trainer Rene Klimars zum ersten Mal seit Wochen keinen einzigen Ringer für die Mannschaft abstellen. Im entscheidenden letzten Kampf der Saison ging es für beide Mannschaften um alles – wer verliert, steigt ab. Nicht nur die Ringer beider Teams schienen vollends motiviert, auch die Kulisse war dem Entscheidungskampf würdig, da sich schon merklich mehr Zuschauer beim Kampf der zweiten Mannschaft einfanden und eine gute Stimmung verbreiteten.[mehr]

 

Eine Spitzenleistung brachte Stefan Wuchterl bei seinem Schultersieg gegen Johannes Gerbl.

 
02.12.2012
SVW II verliert gegen Spitzenreiter – Entscheidungsduell gegen St. Wolfgang
 

Dass beim souveränen Spitzenreiter der Landesliga Süd die Trauben sehr hoch hangen würden, war allen bereits schon vor der Anreise bewusst. Nichts desto trotz wollte sich die zweite Mannschaft der Wackerringer mit dem ein oder anderen Erfolgserlebnis Selbstvertrauen zulegen, um beim Entscheidungskampf um den Klassenerhalt am kommenden Samstag gerüstet zu sein. Personell gab es einige Umstellungen in der Mannschaft von Rene Klimars, da beispielsweise Florian Mayerhofer in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam.[mehr]

 

Thomas Hohendorf ist zurück in der 2. Mannschaft und konnte einen 3:1 Sieg verbuchen.

 
25.11.2012
Zweite Mannschaft verliert Lokalderby gegen SC Anger
 

SV Wacker gegen SC Anger – ein Duell, das an die spannenden Bundesliga-Duelle beider Mannschaften erinnert - nun trafen die beiden Reservestaffeln in der Landesliga Süd aufeinander. Im Gegensatz zum letzten Auswärtskampf konnte Trainer Rene Klimars eine Mannschaft präsentieren, in der nur eine Gewichtsklasse unbesetzt bliebt. Der SC Anger II hingegen reiste hingegen mit einer voll besetzten Mannschaft an, in der sogar mehrere Bundesliga-erfahrene Athleten standen. [mehr]

 

Anton Losowik zeigte gegen Anger eine hervorragende Leistung.

 
18.11.2012
Wacker-Reserve und Schülermannschaft verlieren jeweils beim Tabellenzweiten
 

Keine einfache Situation stellte sich am vergangenen Wochenende für Rene Klimars, Trainer der zweiten Mannschaft der Wacker Ringer. Zum ersten Mal in dieser Saison schlug die Verletzten- und Krankheitsmisere sowie die Abstellungen für die erste Mannschaft derart durch, dass keine komplette Mannschaft mehr zusammengestellt werden konnte. Schon bei der Abfahrt zum Auswärtskampf beim ASV Au/Hallertau war klar, dass der Kampf mit 40:0 verloren werden wird. Nichts desto trotz erbrachten die eingesetzten Ringer teilweise sehr gute und respektable Leistungen.[mehr]

 

In bestechender Form zeigt sich aktuell Florian Mayerhofer.

 
11.11.2012
Zweite Mannschaft feiert Erfolgserlebnis gegen den SV Untergriesbach II
 

Lange hat es gedauert, bis die Reservemannschaft der Wacker-Ringer wieder einmal ein Erfolgserlebnis feiern konnte – um genau zu sein acht Kampftage. Nun konnten die Mannen um Trainer Rene Klimars endlich die verdienten und hart erarbeiteten Punkte einfahren, um sich etwas vom letzten Tabellenplatz absetzen zu können. [mehr]

 

Anton Loswik bei einem seiner krafvollen Würfe.