„Die Herausforderungen wachsen, wir wachsen mit", lautet das Motto des Unternehmens Lang und Peitler Automation GmbH, das seit 1986 ein fester Name in der Prozess- und Fertigungsbranche ist und in Burghausen einen von insgesamt 11 Standorten im gesamten Bundesgebiet hat. Nun wird Lang und Peitler für zwei Jahre Hauptsponsor der Ringer des SV Wacker Burghausen in der 1. Bundesliga. Damit erweitert die Firma ihre Sportförderung an der Salzach insbesondere bei den Ringern, die seit 2005 in der 1. Herren-Bundesliga Süd ihre Gegner auf die Matte legen. Lang und Peitler wird künftig verstärkt in der Sportparkhalle während den Wettkämpfen Präsenz zeigen. Aber auch in der Wacker-Arena wird sich Lang und Peitler engagieren.
Johann Dobetsberger, Niederlassungsleiter in Burghausen: „Die Ringer und Fußballer sind große Klasse, deshalb unterstützen wir sie auch gerne. Schließlich gehört es zur Philosophie unseres Unternehmens Leistung bzu fördern und ein fairer Partner zu sein."
Daniel Dicker, Marketingleiter des SV Wacker: „Lang und Peitler verbindet Flexibilität eines Mittelständlers mit der Leistungsfähigkeit eines großen Unternehmens. Das sind auch die Attribute des SV Wacker und damit ergänzen wir uns ideal." Alfred Lazzari, 1. Vorstand der Ringerabteilung: „Ich freue mich ganz besonders, dass sich der Erfolg der Ringer jetzt auszahlt."
Lang und Peitler wurde 1986 als Ingenieurbüro in Ludwigshafen am Rhein gegründet. Mittlerweile ist es ein Tochterunternehmen der M+W Zander Holding AG aus Stuttgart und repräsentiert dort den eigenständigen Geschäftsbereich „Automation" mit einem Jahresumsatz von 43 Millionen Euro (2005). Ingesamt sind 350 Mitarbeiter an 17 Standorten in Deutschland, Belgien, Österreich, Polen, Tschechien und China beschäftigt. Links: Verwandte News: Dateien: |
<- zurück zur News-Übersicht