Nächster Kampftag

16. Januar 2025 - 16. Januar 2026

Finale Hinkampf
18. Januar 2025 19:20 h - 22:00 h

Ringen 1. Bundesliga: Finale Hinkampf
Finale Rückkampf
25. Januar 2025 19:20 h - 22:00 h

Ringen 1. Bundesliga: Finale Rückkampf

Seite 1 von 1 1

Unsere Partner

Informatives


02.10.2018
 
Sieg in Nürnberg bestätigt – Erik Thiele widersteht Angriffen von Bataev erfolgreich
 
Von: Roman Hölzl


Am gestrigen Montag fand in Nürnberg der mit Spannung erwartete Nachholkampf zwischen Erik Thiele und dem Russen Akhmed Bataev statt. Zur Erinnerung: Erik Thiele war in Folge der Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaften beim regulären Kampf-Termin durch eine Maßnahme im Rahmen der Nationalmannschaft verhindert, sodass von Seiten der Burghauser sportlichen Leitung ein Nachholkampf beantragt wurde. Nach den bereits ausgefochtenen neun Duellen führten die Wacker-Ringer mit 10:14, sodass für Nürnberg nur bei Erreichen der Maximalpunktzahl durch Bataev noch ein Unentschieden erreicht werden konnte.

Verloren und trotzdem gewonnen - Erik Thiele verhinderte trotz einer Niederlage das noch mögliche Unentschieden für Nürnberg

Thiele startete mit der „einfachen“ Vorgabe in den Kampf gegen Bataev, keine vier Mannschaftspunkte abzugeben. Dementsprechend defensiv ging Thiele auch in den Kampf. Bataev übernahm von Beginn an die Kontrolle in dem Mattengefecht und sammelte dank schneller und impulsiver Beinangriffe Punkt um Punkt. Thiele gelang es seinerseits, seinen russischen Kontrahenten einmal aus der Mattenbegrenzung zu befördern, sodass es zur Halbzeit 6:1 zu Gunsten der Gastgeber stand. Auch in der zweiten Runde änderte sich an den Vorgaben nichts – während Bataev kontinuierlich angriff und weiter versuchte Thiele auszupunkten, besann sich Thiele auf seine defensiven Stärken und ließ im weiteren Kampfverlauf nur zwei weitere erfolgreiche Beinangriffe seines Gegners zu, sodass Bataev den Kampf mit 10:1 für sich entscheiden konnte. Dies reichte jedoch nicht, um das von den Nürnbergern erhoffte Unentschieden zu erreichen. „Erik hat clever gerungen und jedes Risiko vermieden, in gefährliche Situationen zu kommen. Jetzt erwartet uns am Mittwoch ein interessantes Duell mit dem TSV Westendorf.““, so das zufriedene Resümee aus dem Burghauser Lager.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst