Nächster Kampftag

27. Juli 2024 - 27. Juli 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


26.02.2008
 
Siegfried Seibold neuer SVW-Trainer
 
Von: Martina Kastner


Die SVW-Ringerabteilung ist bei ihrer Suche nach einem Nachfolger für den ausscheidenden Trainer Michael Pronold fündig geworden. Mit dem 48-jährigen Siegfried Seibold aus Bad Reichenhall konnte der Wunschkandidat an Land gezogen werden.

Siegfried Seibold

„Die Ausstrahlung, Ruhe und Erfahrung die Seibold mitbringt wird der Mannschaft enorm weiterhelfen. Er arbeitet mit System und will sich auch bei der Nachwuchsförderung engagieren.“, so Erwin Damoser. Bereits am 03. März wird Seibold, der sich gegen zwei weitere Bewerber durchsetzte, das Traineramt in Burghausen antreten. “Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, meint der 48-Jährige Schulhausmeister, dem das Auftreten der Burghauser Mannschaft bei den von ihm besuchten Kämpfen in Anger sehr imponiert hat. Er möchte, dass die Aktiven einen großen Sprung nach vorne machen, sowohl im sportlichen als auch im mentalen Bereich. Außerdem soll seine Tätigkeit dem Verein einen großen Nutzen bringen. Sein langfristiges Ziel, Deutscher Mannschaftsmeister zu werden, begründet Seibold so: „Man muss das Höchste anstreben und dann sehen was zu schaffen ist.“

.

Seibold war in seiner aktiven Zeit ausgesprochen erfolgreich. 30 Bayerische Meistertitel, 5 Deutsche Meistertitel, mehrere EM- und WM-Teilnahmen (WM 1983 - Platz 6) und die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles, so seine Erfolgsbilanz. Von 1990 - 1997 war er Trainer beim TSV Trostberg und von 1998 - 2002 beim SC Anger. Sein Vorgänger Michael Pronold hielt von 1997 an das Amt des Trainers inne und führte die Staffel von der Salzach, dank dreimaligem Aufstieg, von der Bayernliga in die Erste Bundesliga. Aus Sicht der Burghauser Verantwortlichen kann man nur hoffen, dass auch in Zukunft der Weg der SVW-Truppe mit so vielen Erfolgen gepflastert ist.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht