Nächster Kampftag

01. Mai 2025 - 01. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


31.03.2008
 
Maxi Lukas erringt bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft Platz 11
 
Von: Roman Hölzl


Am vergangenen Wochenende durfte der Burghauser Maxi Lukas erstmals an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Der trainingsfleißige Nachwuchsringer trat bei der B-Jugend in der 54-kg-Kategorie im griechisch-römischen Stil an. Die 54 kg - Klasse wies mit 24 Teilnehmern das größte Starterfeld auf. Für Maxi Lukas stellte allein die Nominierung zu den beim SAV Torgelow ausgetragenen Titelkämpfen schon einen großen Erfolg dar.

Maxi Lukas errang bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft Platz 11

Maxi Lukas startete sehr erfolgversprechend in das Turnier. Gegen seinen Erstrunden-Gegner Jascha Paulikat aus NRW gelang Maxi ein deutlicher Sieg mit 3:0 und 5:0. Auch im zweiten Kampf erarbeitete sich das Burghauser Nachwuchstalent einen hart umkämpften 3-Runden Sieg gegen seinen Kontrahenten aus Hessen, Gianluca Keimig. Schlussendlich stand ein 2:4, 3:1 und 3:0 zu Buche.

 

In den nachfolgenden Kämpfen gelang Maxi Lukas leider kein Sieg mehr. Gegen seinen bayrischen Gegner aus Nürnberg, Christian Fochtler, verlor der Burghauser knapp und unglücklich mit 2:3 und 0:3. Gegen Adrian Stockburger (Südbaden), der am Ende den 3. Platz erreichte, sah Maxi kein Land und unterlag deutlich mit 1:8 und 0:5. Auch im letzten Kampf wollte Maxi kein Sieg gelingen. Mit 2.2 und 2:4 unterlag er unglücklich seinem Gegner Richard Mahn aus Brandenburg.

 

In der Endabrechnung bedeuten 2 Siege und 3 Niederlagen Rang 11, mit dem Maxi Lukas bei seiner ersten deutschen Meisterschaft durchaus zufrieden sein kann.

 

 



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst