Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


09.02.2009
 
Thomas Hohendorf bei Bayerischer A-Jugend Meisterschaft ganz vorn
 
Von: Martina Kastner


Nach dem sich Thomas Hohendorf letzte Woche die Silbermedaille bei den Männern im griechisch-römischen Stil erkämpft hatte, holte er sich am vergangenen Samstag bei der Bayrischen Freistilmeisterschaft in der A-Jugend gar den Titel. Da sich auch die weiteren fünf Burghauser Starter gut verkauften, waren die Betreuer diesmal sehr zufrieden. „Das Wochenende ist gut für uns gelaufen. Alle haben ihre Leistung gebracht.“, lobte Jugendleistungszentrumskoordinator Klaus Kagerer seine Schützlinge.

Thomas Hohendorf bei der Siegerehrung

Lob hatte allen voran Thomas Hohendorf verdient. Der 16-jährige Wackerianer konnte bei dem vom AC Penzberg ausgerichteten Turnier vollauf überzeugen. In der elf Teilnehmer umfassenden 58 kg Klasse führten ihn sechs Punktsiege zum Triumph. Im Finalkampf duellierte sich Hohendorf mit dem Hallbergmooser Moritz Oberhauser und wie schon in den Kämpfen zuvor, behielt er dank einer konzentrierten Ringweise die Oberhand. „Thomas hat heute sehr diszipliniert gerungen. Den Titel hat er sich richtig verdient.“, betonte Kagerer nach dem Wettkampf. Hohendorfs Vereinskamerad Sebastian Huber ging ebenfalls bei der A-Jugend an den Start. Trotz gesundheitlicher Probleme konnte sich Huber in der 69 kg-Kategorie dank zweier Punktsiege und einem Schultersieg einen guten vierten Rang erkämpfen. Der dritte vom SVW ins Rennen geschickte A-Jugendliche Maxi Lukas hatte in der mit 23 Startern am stärksten besetzten 63 kg Klasse gehörig Pech. Das Mitglied des Jugendleistungszentrum startete mit einem Punktsieg ins Turnier, bekam es dann aber in den nächsten Runden mit dem späteren Meister, Benedict Heindl aus Untergriesbach und dem Vizemeister, Matthias Einsle aus Westendorf zu tun. Trotz ansprechender Leistungen zog der Wackerianer hier den Kürzeren und schied somit vorzeitig aus.

 

Einen sehr guten vierten Rang erkämpfte Stefan Wuchterl (38 kg) bei dem Wettkampf der C-Jugendlichen. Seine Schwester Maria sicherte sich bei den Titelkämpfen der weiblichen Jugend, die am Sonntag stattfanden, die Silbermedaille. Der 10-jährigen gelangen in der Klasse bis 28 kg zwei Schulter- sowie ein Punktsieg. Lediglich im Finalkampf mit Diane Mittermair vom KSV Unterelchingen musste sie sich beugen. In der 34 kg Kategorie bewies Natalie Kampitsch einmal mehr ihr Kämpferherz. Nach einer Niederlage gegen die letztjährige Deutsche Vize-Meisterin Christina Gress vom TSV Kottern im ersten Kampf, beförderte Kampitsch ihre nächste Gegnerin auf beide Schultern. Auch in der dritten Auseinandersetzung zeigte die Burghauserin eine starke Leistung, wenngleich sie am Ende knapp unterlag. Am Ende durfte sich Natalie Kampitsch über die Bronzemedaille freuen. In der Vereinswertung schnitten die Wackerianer mit dem 14. Platz ab. Da insgesamt 48 Vereine an dem Turnier teilnahmen, konnten die Betreuer mit dem Abschneiden sehr zufrieden sein.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst