Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


09.03.2009
 
Keine Medaille trotz guter Leistung auf Deutscher Meisterschaft
 
Von: Martina Kastner


Etwas enttäuscht kehrten die Burghauser Ringer am Sonntag von der Deutschen Senioren Meisterschaft aus Freiburg zurück. Der Ablauf des von der RKG Freiburg 2000 ausgetragenen Freistil-Turniers klappte zwar reibungslos; aus Sicht des SV Wacker lief aber nicht alles nach Plan. Martin Maier ging bei seiner dritten Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen der Männer erstmals in der 60 kg Klasse an den Start.

Martin Maier errang bei den Deutschen Freistil-Meisterschaften den 8. Platz

Im Rahmen der Qualifikationsrunde traf er dabei auf den späteren Vize-Meister Michél Schneider vom KSV Seeheim. Obwohl Maier einen guten Kampf ablieferte, musste er sich am Ende aufgrund kleiner konditioneller Schwächen mit 1:3 (0:1; 1:1; 0:3) geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde stand der 20-jährige Burghauser dann Georgi Gelash von der RWG Mömbris/Königshofen gegenüber. Während Maier dem Freistilass Gelash vergangene Bundesligasaison im Viertelfinalkampf noch mit 0:3 unterlag, konnte er sich diesmal immerhin eine der drei ausgetragenen Runden sichern. Maier zeigte laut Co-Trainer Alexander Schrader sogar „seinen besten Kampf seit langem“. Dafür belohnt wurde der Wackerianer allerdings nicht. Denn nicht er sondern Gelash verbuchte die Kampfabschnitte 1 und 3 für sich. Daher wurde der Kampf mit 3:1 (3:0, 1:4, 2:0) für den Mömbriser Bundesligaringer gewertet. Im Endklassement reichte es für Gelash sogar für die Bronzemedaille. Maier musste sich hingegen mit dem achten Platz unter vierzehn Teilnehmern abfinden. „Natürlich sind wir etwas enttäuscht“, gab Schrader zu. „Die Tatsache, dass wirklich nur Kleinigkeiten entscheidend waren, lässt aber auf das Turnier im nächsten Jahr hoffen“, meint Schrader vorausblickend. Martin habe wirklich „super mitgerungen“. Am Ende war es nur „Schade, dass keine Medaille dabei rausgesprungen ist“, so der Betreuer.

 

Gar nicht erst zum Wettkampf antreten durfte der Wackerianer Mohamed Soltani. Der 23-jährige Weltergewichtler wurde aufgrund eines verpassten Vorbereitungslehrgangs vom Bayerischen Landesverband kurzfristig von der offiziellen Meldeliste gestrichen.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst