Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


23.03.2009
 
Burghauser Schülerringer feiern Erfolge beim „Donaucup“
 
Von: Martina Kastner


„Einen guten Tag“ haben die Burghauser Schülerringer laut Betreuer Martin Draxlbauer am vergangenen Samstag erwischt. Im Rahmen des „15. Donaucups“, der im niederbayerischen Untergriesbach ausgetragen wurde, zeigten alle sechs Burghauser Starter eine gute Leistung. Draxlbauer, der neben dem Schülertraineramt auch die Position des Stellvertretenden Abteilungsleiters einnimmt, war „mit allen Teilnehmern wirklich sehr zufrieden“.

Burghauser unter sich: Maxi Lukas (blau) gegen Tobias Ruoss im Finale der Klasse bis 63 kg

Bei dem Turnier im klassischen Stil, an dem Vereine aus Ober- und Niederbayern sowie Österreich teilnahmen, kam es bei der A/B-Jugend in der Klasse bis 63 kg zu einem spannenden Finale zwischen zwei Burghausern. Maxi Lukas stand dabei seinem Vereinskameraden Tobias Ruoss gegenüber. Lukas, der sehr souverän agierte, fügte Ruoss die einzige Niederlage innerhalb des Wettbewerbs zu und sicherte sich selbst die Goldmedaille. Der somit Zweitplatzierte Ruoss hatte wie immer großen Kampfgeist gezeigt und sich die Silbermedaille in der mit acht Ringern besetzten Klasse daher redlich verdient. Nach einer laut Martin Draxlbauer „konzentrierten Leistung“ in der 54 kg Kategorie stand Philipp Kampitsch am Ende verdienterweise ganz oben auf dem Podest. Bis 42 kg ging Luca Faggiano an den Start. Im hart umkämpften Finalfight gegen seinen österreichischen Kontrahenten Junadi Arsanaliev musste sich Faggiano trotz guter Leistung beugen. Letztendlich stand daher der zweite Platz für ihn zu Buche.

 

Günther Mauermaier durfte sich bei der C/D-Jugend über die Goldmedaille in der Klasse bis 76 kg freuen, während Dominik Ratz in der mit neun Teilnehmern stark besetzten 34 kg Kategorie einen sehr guten vierten Platz errang.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst