Von: Martina Kastner Am vergangenen Sonntagnachmittag waren nicht nur Wackers Bundesligaringer in der Sportparkhalle erfolgreich, sondern auch die Schülerstaffel konnte vor heimischen Publikum einen 23:16-Sieg gegen die KG Vigaun/Abtenau einfahren. In der Tabelle liegen die Nachwuchsringer von der Salzach nun ebenfalls auf dem dritten Platz. Mit 14 Zählern sind sie zwar punktgleich mit dem Spitzenreiter AC Wals und den zweitplatzierten Angerer Ringern, aufgrund der schlechteren Punktedifferenz nehmen sie aber vorerst die Verfolgerposition ein. Im Auftaktkampf bis 55 kg klassisch konnte Simon Kagerer seinen Gegner zwar auf der Matte schultern, da der Burghauser aber zu schwer war, wurde der Kampf mit 4:0 für die Gäste gewertet. Weitere vier Zähler musste anschließend Frank Zehentmaier (76kg/FR) abgeben, da er aufs Kreuz gelegt wurde. Maria Wuchterl fuhr bis 31kg Freistil kampflos vier Punkte ein, während Oliver Scherer sich diese im klassischen Stil der 60 kg Kategorie mithilfe eines Schultersieges sicherte. Beim Stand von 8:8 betrat Jan Kampitsch die Matte. Er brachte die Burghauser dank eines Schultersieges in der Klasse bis 34 kg griechisch-römisch erstmals an diesem Kampfnachmittag in Führung. Da Arthem Slepow (55kg/FR) bei seinem ersten Einsatz in Wackers Schülerstaffel eine Schulterniederlage nicht verhindern konnte, gelang den Gästen der Ausgleich.
Im freien Stil bis 38 kg lies sich auch Dominik Ratz aufs Kreuz legen, was den Vigaunern gar eine Führung bescherte. Mit einem technisch überlegenen Punktsieg brachte Stefan Wuchterl (50 kg/GR) die Salzachstädter aber wieder auf 16:16 heran. Sein Vereinskamerad Thomas Zehentmeier sorgte mit einem 3:0-Punktsieg dafür, dass Wacker wieder auf die Siegerstraße geriet. Im alles entscheidenden Kampf behielt Luca Faggiano (46kg /FR) beim Stand von 19:16 die Nerven. Obwohl er den ersten Kampfabschnitt seinem Gegner überlassen musste und auch in Runde zwei anfänglich zurücklag, gab sich Faggiano noch lange nicht geschlagen und sicherte seiner Mannschaft mit einem viel umjubelten Schultersieg letztendlich sogar den Mannschaftserfolg.
Der ursprünglich für Sonntag angesetzte Oberliga-Kampf zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem SV Siegfried Hallbergmoos wurde wegen Krankheit von Seiten der Burghauser abgesagt. Einen Nachholtermin wird es nun jedoch nicht geben, da sich die Hallbergmooser Verantwortlichen dagegen aussprachen. Der Kampf geht daher mit 40:0 Punkten an die Hallbergmooser Staffel. In der Tabelle fallen die Wackerianer daher auf den letzten Platz zurück. Links: Verwandte News: Dateien: |
<- zurück zur News-Übersicht