Nächster Kampftag

05. Mai 2025 - 05. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


12.10.2009
 
Schüler verteidigen die Tabellenführung gegen TSV Berchtesgaden
 
Von: Martina Kastner


Einen Sieg zu feiern hatten auch Wackers Schülerringer. Sie setzten sich bereits am Freitagabend in der Burghauser Lirkhalle mit 31:7 gegen den TSV Berchtesgaden durch und verteidigten somit erfolgreich ihre Tabellenführung in der Grenzlandliga. „Wir haben da weitergemacht, wo wir letzten Samstag aufgehört haben“, freute sich Trainer Martin Draxlbauer und spielte dabei auf den Sensationssieg gegen den AC Wals an.

Maria Wuchterl feierte bereits in der 1. Runde einen Schultersieg

Bis 27 kg konnten die Gastgeber keinen Gegner stellen, weshalb vier Punkte auf das Konto der Berchtesgadener wanderten. Mit einem Schultersieg in der Klasse bis 76 kg griechisch-römisch sorgte Frank Zehentmaier für den Ausgleich. Jan Kampitsch (31 kg) durfte sich kampflos über die maximale Punkteausbeute freuen. Bis 60 kg Freistil fuhr Oliver Scherer einen 3:0-Punktsieg ein. Seine Vereinskameradin Maria Wuchterl lies ihrem Gegner in der Klasse bis 34 kg nicht die geringste Chance und legte ihn bereits in Runde eins auf die Schultern. Bis 55 kg klassisch war Philipp Kampitsch technisch überlegen, was ihm vier Punkte einbrachte.

 

Dominik Ratz (38 kg) legte seinen Gegenüber im ersten Kampfabschnitt aufs Kreuz. Stefan Wuchterl hatte die vier Punkte in der Klasse bis 50 kg Freistil zwar schon aufgrund des Übergewichts seines Gegners sicher, im ausgetragenen Freundschaftskampf gab Wuchterl trotzdem alles und ging gegen seinen gut zwölf Kilogramm schwereren Gegner als strahlender Sieger von der Matte. Über einen Schultersieg in Runde eins konnte sich Thomas Zehentmaier freuen. Luca Faggiano (46 kg) konnte im letzten Mattenduell des Abends eine 0:3-Niederlage nicht verhindern. Draxlbauer bescheinigte allen seinen Schützlingen eine „zuverlässige Leistung“ und gab zu, dass er einen „so deutlichen Sieg im Vorfeld gar nicht erwartet“ hätte - im Nachhinein war es daher „umso schöner“.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst