Nächster Kampftag

05. Mai 2025 - 05. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


19.10.2009
 
Weltklasse-Ringer verhilft Anger II zum Sieg gegen Burghausens Oberligastaffel
 
Von: Martina Kastner


Bei der Burghauser Oberligastaffel blieb der gewünschte Erfolg gegen die Zweite Mannschaft des SC Angers am Samstag bedauerlicherweise aus. Die Wackerianer unterlagen zu Hause mit 15:22. Ausschlaggebend für die Heimschlappe war, dass die Angerer mit Krasimir Krastanov einen Topringer aus der Bundesligamannschaft aufboten und somit ausgerechnet gegen Burghausen ihren ersten Saisonsieg feiern konnten.

Thomas Hohendorf schlug sich gegen den amtierende WM-Fünften Krasimir Krastanov wacker.

Wolfgang Wagner sicherte der Oberliga-Mannschaft vier Punkte nach seinem Schultersieg gegen Igor Reisch.

Da staunten die Burghauser nicht schlecht, als plötzlich der amtierende WM-Fünfte samt Trainingstasche in die Sportparkhalle spazierte. Mit Krastanov hatte wohl keiner gerechnet. „Der Einsatz von Krastanov hat uns das Genick gebrochen.“, verwies Wackers Betreuer René Klimars anschließend auf die Auswirkungen des Überraschungsaufgebots. Krastanov hatte das für einen Einsatz in der Bundesliga benötigte Gewicht von 55 kg nicht gebracht und wurde somit für die Reservestaffel abgestellt. Dort konnte er bis 60 kg antreten. Burghausens Thomas Hohendorf schlug sich gegen den Weltklasse-Ringer zwar wacker, eine 0:4-Niederlage (0:7, 0:2, 0:2) konnte er aber nicht abwenden. Besser lief es für seinen Bruder Andreas Hohendorf. Dieser freute sich bis 55 kg Freistil über einen 3:0 Sieg gegen Felix Baumgartner (1:0, 1:0, 1:1).

 

Im Schwergewichtsduell mit Gästerringer Alexander Koch machte sich der Trainingsrückstand von Stefan Zauner deutlich bemerkbar. Er verlor technisch unterlegen mit 0:4 (0:7, 0:7, 0:6). Ebenfalls vier Punkte aufgrund technischer Unterlegenheit gaben Sebastian Huber (74 kg/Freistil) im Kampf mit Markus Fürmann (0:6, 0:7, 0:6) und Maxi Lukas (66kg/klassisch) im Duell gegen Christian Kropf (0:5, 0:4, 1:6) ab. Florian Mayerhofer kassierte im klassischen Stil der 74 kg Kategorie eine 1:3-Niederlage (1:0, 0:1, 1:2, 0:3) gegen Sebastian Bethke. Sein Vereinskamerad Mohamed Soltani tat es ihm bis 84 kg Freistil gleich. Genau wie Mayerhofer sicherte er sich gegen Josef Hintereiter zwar den ersten Kampfabschnitt, in den weiteren drei Runden war allerdings nichts mehr zu holen (1:0, 0:1, 0:1, 0:1).

 

Anton Losowik zeigte bis 96 kg wieder einmal, dass er auch im ungeliebten freien Stil zu guten Leistungen bereit ist. Er behielt mit 3:0 (6:0, 1:0, 2:0) die Oberhand über Michael Marnette. Im klassischen Mittelgewicht überzeugte Wackers tschechischer Neuzugang Robert Mrkvicka mit einem 3:0-Sieg (3:0, 1:0, 1:0) gegen Dennis Baumgartner. Ganz stark präsentierte sich einmal mehr Wolfgang Wagner (66 kg/Freistil) dem Burghauser Publikum. Obwohl gesundheitlich angeschlagen, gelang dem Routinier gegen Igor Reisch ein Schultersieg in Runde zwei. In dem Achterfeld der Oberliga belegen die Wackerianer nun den sechsten Platz (6:8). Nächste Woche müssen unbedingt Punkte gegen den derzeit Siebtplatzierten SC 04 Nürnberg her.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst