Von: Martina Kastner Am kommenden Wochenende steht mit dem „Grand Prix“ der Bundesrepublik Deutschland ein großes Ringerevent bevor. Zu den zahlreichen Teilnehmern, die bereits auf der vorab veröffentlichten Meldeliste zu finden sind, zählen auch vier Athleten aus dem Burghauser Erstligakader. Darunter Neuzugang Christian Maier. Der 19-jährige Weltergewichtler wird bei dem zum dritten Mal hintereinander in Dortmund ausgetragenen Turnier die Freistilklasse bis 74 kg besetzen. ![]() Christian Maier und David Bichinashvili bereiteten sich beim Trainingslager in Aalen auf den Grand Prix von Deutschland vor ![]() Genauso wie das soeben zusammen mit dem Olympia-Fünften von Peking, David Bichinashvili, absolvierte zweiwöchige Trainingslager in Schifferstadt und Aalen, das unter Absprache mit seinem alten Trainer Waldemar Galwas, stattfinden konnte, dient das Turnier der Vorbereitung auf die Junioren EM. Für die Europameisterschaft, die Ende Juni in Bulgarien stattfinden wird, wurde Maier als Mitglieder der Juniorennationalmannschaft kürzlich nominiert.
Im Vorfeld des Großen Preises in Dortmund gibt sich der Fachoberschüler optimistisch: „Ich habe gut trainiert und will zeigen, was ich kann.“ Außerdem möchte er „sehen wie die Konkurrenz so drauf ist.“ Starke Gegner von internationaler Größe wird es in Dortmund genug geben. Unter anderem wird der aus der Schweiz stammende Vorjahressieger der 74 kg Freistilkategorie, Marco Riesen, aller Voraussicht nach wieder am Turnier teilnehmen.
An den internationalen Wettkämpfen teilnehmen werden auch Ville Lehmusvirta, Sharur Vardanyan und Peter Bácsi. Die drei Burghauser Erstligaringer treten im klassischen Stil an. Ville Lehmusvirta ist für den finnischen Ringerverband in der Klasse bis 66 kg gemeldet. Der in Schweden lebende Vardanyan wird bis 74 kg antreten und sein ungarischer Vereinskamerad Peter Bácsi darf bis 84 kg sein Können in der Dortmunder Helmut-Körning-Halle unter Beweis stellen. Links: Verwandte News: Dateien: |
<- zurück zur News-Übersicht