Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


23.10.2011
 
Nachwuchsringer unterliegen der favorisierten KG Vigaun/Abtenau
 
Von: Martina Kastner


Die Burghauser Nachwuchsringer haben am vergangenen Samstag eine 14:24-Niederlage gegen die KG Vigaun/Abtenau nicht abwenden können. Bei dem Heimkampf gegen den österreichischen Konkurrenten konnten aber immerhin vier von zehn Ringern einen Sieg feiern. In der Tabelle der Grenzlandliga nehmen die jungen Wackerianer nach 8 Kämpfen den fünften Platz ein. Die KG Vigaun/Abtenau liegt derweil nach nur sechs Duellen auf dem dritten Rang.

Artem Slepow konnte sich nach einer Energieleistung über seinen zweiten Saisonsieg freuen.

In der 27 kg Freistilklasse bewies Erwin Kobsar einmal mehr sein Kämpferherz. Er lag zunächst mit 0:5 zurück. Davon ließ sich Kobsar aber nicht beirren. Er kämpfte wacker weiter und drückte seinen Gegner am Ende sogar noch auf die Schultern. Damit hatte der junge Burghauser den Kampf trotz anfänglichen Rückstandes vorzeitig für sich entschieden und der SVW ging mit 4:0 in Führung. Diese baute Arthem Slepow (76 kg klassisch) weiter aus. Auch Slepow wandelte einen 0:3 Rückstand in Runde 1 noch zu einem 4:3 um. Im zweiten Abschnitt machte er dann mit 5:0 alles klar und so war der 3:0-Sieg redlich verdient.

Phlipp Wert hatte trotz guter Leistung das Nachsehen in der 31 kg Klasse klassisch. Er wurde in Runde 2 geschultert. Eine Schulterniederlage musste auch Thomas Schröder in der 60 kg Freistilklasse einstecken. Die Gäste übernahmen daher mit 8:7 die Führung. Die 34 kg Kategorie ließ Burghausen unbesetzt, weshalb die KG Vigaun/Abtenau weitere vier Zähler gutgeschrieben bekam.

Im Anschluss sorgte Stefan Wuchterl im Kampf der 55 kg Klasse griechisch-römisch für den dritten SVW-Sieg des Abends. Er behielt mit 3:0 die Oberhand. Bis 38 kg konnte der mit Übergewicht auf die Waage getretene Daniel Busenius eine Schulterniederlage nicht abwenden. Mit 0:4 unterlag auch Matthias Frantz. Er war in der 50 kg Freistilklasse technisch unterlegen. Sein Mannschaftskamerad Dominik Ratz durfte sich im vorletzten Kampf des Mannschaftsvergleiches über einen Schultersieg in Runde 1 freuen. Genau andersherum lief es bei Jan Kampitsch (46 kg klassisch). Er unterlag auf Schulter.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst