Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


18.09.2011
 
Nachwuchsringer feiern Doppelschlag gegen Olympic Salzburg
 
Von: Martina Kastner


Die Schülerstaffel der Burghauser Ringer konnte am vergangenen Samstag ihre ersten Saisonsiege in der Grenzlandliga feiern. Da die Staffel von Olympic Salzburg 35 Minuten zu spät zum Wiegen kam, wurde der angesetzte Vorkampf nicht durchgeführt. Wacker gewann diesen kampflos mit 32:0. Damit zu mindest der ebenfalls für Samstag angesetzte Rückkampf durchgeführt werden konnte, einigte man sich auf ein Nachwiegen. Beim anschließenden Mattenduell zeigten die Burghauser Nachwuchsringer dann, dass sie auch kämpferisch überlegen und somit die verdienten Sieger waren. Sie gewannen den Rückkampf mit 24:16.

Dominik Ratz steuerte vier Punkte per Schultersieg zum 24:16 Mannschaftserfolg bei.

Dabei durfte sich Erwin Kobsar genau wie Stefan Wuchterl kampflos über vier Punkte freuen. Arthem Slepow und Jan Kampitsch sicherten sich die maximale Punkteausbeute im Freistil mittels Schultersieg. Ebenfalls auf Schulter gewannen Matthias Frantz und Dominik Ratz. Beide überzeugten im klassischen Stil mit tollen Leistungen.

Andersherum lief es bei Thomas Schröder. Er konnte eine Schulterniederlage nicht mehr abwenden und gab vier Punkte ab. Philipp Wert war seinem Gegner technisch unterlegen. Auch hier erhielten die Salzburger vier Punkte gutgeschrieben. Da Daniel Busenius das Gewichtslimit überschritt und bis 34 kg kein Ringer aufgeboten werden konnte, wanderten weitere Zähler auf das Gästekonto.

Dank der beiden Siege liegen die Burghauser derzeit auf dem zweiten Platz. Die Spitze des Achterfeldes belegt derzeit die KG Vigaun/Abtenau. Am kommenden Samstag treffen die Wackerianer auswärts auf den TSV Berchtesgaden. Ein weiterer Sieg scheint hier durchaus realistisch.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst