Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


02.04.2012
 
Nachwuchsringer trumpfen in Wals auf: Vier Teilnehmer – drei Medaillen
 
Von: Martina Kastner


Mit vier motivierten Nachwuchsringern und –ringerinnen machte sich René Klimars am vergangenen Samstag auf den Weg nach Österreich, wo er seine Schützlinge beim „1. Franz Berger Gedächtnisturnier“ des AC Wals betreute. Die jungen Wackerianer konnten sich dabei mit Teilnehmern aus 19 weiteren Vereinen messen. Als erfolgreichste Burghauserin erwies sich Maria Wuchterl, die bei der weiblichen Jugend den Turniersieg in der Klasse bis 50 kg Freistil errang.

Maria Wuchterl siegte im vereinsinternen Finale gegen Sabrina Heyer und sicherte sich somit die Goldmedaille!

Nachdem die ehrgeizige Ringerin nach zwei Schultersiegen souverän ins Finale eingezogen war, traf sie dort ausgerechnet auf ihre Vereinskameradin Sabrina Heyer. Auch Heyer hatte ihren Auftaktkampf mittels Schultersieg für sich entschieden und stand damit genau wie Wuchterl zu Recht im Finale. Bei dem vereinsinternen Duell blieb Wuchterl ihrer Linie treu: Sie schulterte Heyer und freute sich anschließend über die Goldmedaille. Heyer, die somit den zweiten von sechs Plätzen belegte, konnte nach ihrer guten Leistung aber ebenfalls zufrieden sein.

Eine weitere Medaille erkämpfte Dominik Ratz. Nach drei souveränen Siegen und einer unglücklichen Niederlage wurde Ratz Dritter in der mit acht Teilnehmern besetzten 41 kg Klasse griechisch-römisch. Sein Vereinskamerad Philipp Wert trat unterdessen in der Gewichtsklasse bis 29 kg an, in der neuen weitere Kämpfer an den Start gingen. Dem 9-jährigen Burghauser gelang im griechisch-römischen Stil ein Auftakt nach Maß. Er drehte einen Punkterückstand und durfte sich somit über ein tolles Erfolgserlebnis freuen. Im anschließenden Kampf war ihm sein Gegner laut Betreuer René Klimars schlichtweg „körperlich überlegen“, weshalb Wert unterlag und im Endklassement den siebten Platz einnahm. Mit der hervorragenden Ausbeute von drei Medaillen und dem achten Platz in der Mannschaftswertung konnte Betreuer René Klimars am Ende des Turniers zufrieden sein.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst