Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


15.05.2012
 
Joakim Fagerlund verstärkt die Bundesligamannschaft in der Klasse bis 55 kg
 
Von: Martina Kastner


Rund zwei Wochen vor Ende der Wechselfrist Ende Mai kann die Burghauser Ringerabteilung ihren dritten Neuzugang bekannt geben. Nachdem bereits der Ungar Gábor Hatos und der Grieche Emzarios Bentinidis für die 84 kg Kategorie Freistil verpflichtet wurden, sicherten sich die Salzachstädter nun die Dienste des 21 Jahre jungen Joakim Fagerlund. Der Schwede wird die Erstligamannschaft in der Gewichtsklasse bis 55 kg im griechisch-römischen Stil verstärken. „Was ich gesehen habe, ist er ein guter Kämpfer.“, so Cheftrainer Michael Pronold, der seinen zukünftigen Schützling mit Hilfe von Videoaufzeichnung analysiert hat.

Mit dem jungen Schweden Joakim Fagerlund (blau) holen sich die Wacker-Ringer ihren dritten Neuzugang ins Boot!

Fagerlund wurde zusätzlich zu Thomas Rønningen und Csongor Knipli verpflichtet, die in der vergangenen Saison diese Klasse besetzten, um einen größeren Spielraum bei der Aufstellung zu haben.

Gegen seinen künftigen Teamkameraden Rønningen setzte sich Fagerlund Anfang des Jahres beim Herman Kare Turnier in Finnland mit 1:0, 0:5 und 1:0 durch. Im Gegensatz zum norwegischen Klassikspezialisten Rønningen wird es für Fagerlund die erste Saison in Deutschlands Eliteklasse sein. „Mein Ziel ist es meine Kämpfe und die Herzen der Zuschauer zu gewinnen.“, so der Hobby-Angler, der sich außerdem zum Ziel setzt, mit der Mannschaft ins Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft einzuziehen.

„Fagerlund ist ein junger, aufstrebender Ringer, bei dem ich mir sicher bin, dass er sich in seinem ersten Bundesligajahr sofort beweisen möchte und mit sehr guten Resultaten aufwarten wird.“, ist Abteilungsleiter Jürgen Löblein von der Qualität des Skandinaviers überzeugt. Der Kontakt kam durch Wackers Co-Trainer Mahmoud Karimi sowie Fagerlunds schwedischen Coach Neno Jovanovic zu Stande, unter dem auch der Wackerianer Theodoros Tounousidis trainiert.

Fagerlund, der beim Olympia-Qualifikationsturnier in Finnland Dritter wurde und damit nur knapp eine Teilnahme in London verpasste, wird sich in den kommenden Monaten auf Turnieren und in Trainingslagern auf sein Bundesliga-Debüt im SVW-Trikot vorbereiten. Cheftrainer Pronold ist sich bereits jetzt sicher: „Der wird sich durchbeißen.“



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst