Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


05.11.2012
 
Starker Aufsteiger Triberg zu Gast in der Sportparkhalle
 
Von: Peter Kellndorfer


Revanche ist angesagt, wenn am 10.11. ab 19.20 in der Wackerhalle die beiden direkten Tabellennachbarn aufeinandertreffen. Fügte der SV Triberg den Burghausern in der Vorrunde doch eine empfindliche 13:26- Niederlage zu, nach der Trainer Michael Pronold die kämpferische Einstellung etlicher Ringer an diesem Abend bemängelte. Dies soll im Rückkampf anders werden und da die Wackerianer sich bereits für die Zwischenrunde qualifiziert haben, können sie befreit ringen - einem spannenden Abend steht eigentlich nichts im Wege!

Joakim Fagerlund möchte gleich im ersten Kampf des Abends ein Erfolgserlebis feiern.

Unklar sind bei der Heimmannschaft noch die ein oder andere Position, aber das ist in dieser Saison leider nichts Neues. Michael Pronold:" Wenn wir optimal aufstellen können, ist ein knapper Sieg drin. Ich erwarte auf jeden Fall einen spannenden Kampfverlauf."

Folgende Paarungen sind denkbar: 55kg Greco: Joakim Fagerlund, der bislang sehr engagiert ,aber nicht immer glücklich ringt, trifft voraussichtlich auf den Rumänen Victor Ciobanu. 120kg Freistil: Ein im wahrsten Sinne des Wortes starker Mann, Rares Chintoan, wartet auf den immer besser in Form kommenden Gergely Kiss - einer der Schlüsselkämpfe des Abends. 60kg Freistil: Andreas Hohendorf, Nachwuchsmann aus der Bundesligareserve wird keine Chance gegen den international erfahrenen Eugen Jaruc haben. 96kg Greco: Theo Tounousidis darf den routinierten Andreas Fix nicht unterschätzen, der letztes Wochenende mit 3:1 gegen den Europameisterschaftsfünften, Erik Aeps, gewann. 66kg Greco: Vielleicht das Highlight des Abends, wenn es zum Duell zwischen Matthias Maasch und dem bislang ungeschlagenen Aram Julfalakyan, der schon Europameister Frank Stäbler und „Maaschbezwinger“ Ionut Panait klar besiegte, kommen sollte. Wenn der SV Wacker nach 5 Kämpfen das Ergebnis relativ offen halten kann, dann ist ein Gesamtsieg möglich. Darüber ist man sich im Lager der Burghauser einig.

84kg Freistil: Revanche, das ist auch sicherlich das Motto für "Pit-Bull" Gabor Hatos, der in der Vorrunde eine unerwartete Niederlage gegen Michael Kaufmehl einstecken musste und dieses Mal als Sieger von der Matte gehen will. 66kg Freistil: Thomas Hohendorf, der stets bemüht ringt, aber fast nur auf übermächtige Gegner trifft, oder Mahmoud Karimi? Diese Frage wird den Burghauser Cheftrainer sicher die Woche über beschäftigen. Der Gegner dürfte der bislang stark auftrumpfende Rumäne Mihail Sava sein. 84kg Greco: Eugen Ponomartschuk, in dieser Saison ganz stark ringend, hat es voraussichtlich mit Kai Rotter zu tun, der letzte Woche grippebedingt bei Triberg ausgefallen war. 74kg Greco: Jan Rotter gegen Mykola Daragan, so könnte das Duell im vorletzten Kampf des Abends lauten; mit deutlichen Vorteilen für den Burghauser Punktegaranten. 74kg Freistil: Möglicherweise entscheidet sich erst zwischen Nikolay Kurtev und Viorel Ghita, wer an diesem Abend den Gesamtsieg feiern kann. Für die Zuschauer dürfte auf jeden Fall ein schöner und interessanter Ringerabend garantiert sein.

Den Vorkampf bestreiten ab 17.30 der SV Wacker Burghausen II und der SV Untergriesbach II, wobei ein Sieg für die Heimmannschaft schon fast überlebenswichtig ist.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst