Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


03.09.2012
 
Burghauser Ringer wollen gegen den TUS Adelhausen in der Erfolgsspur bleiben
 
Von: Peter Kellndorfer


Nachdem dem SV Wacker am 1. Kampftag der 1.Bundesliga Süd ein überzeugender Auftaktsieg mit 24:12 gegen Hallbergmoos gelungen ist, trifft die erfolgreiche Staffel nun im zweiten Gefecht auf ein stärkeres "Kaliber", den TUS Adelhausen. Der verlor zwar seinen ersten Kampf daheim mit 17:18 gegen ASV Nendingen, wird aber dennoch als einer der Geheimfavoriten gehandelt. Beginn ist dieses Mal bereits um 17.30 Uhr mit der Auseinandersetzung Burghausen II gegen TV Geiselhöring. Der Hauptkampf startet wie gewohnt um 19.20 uhr.

Andreas Maier dürfte mit dem Spitzenringer Ivo Angelov eine harte Nuss vorgesetzt bekommen.

Dabei könnte es zu folgenden Paarungen kommen:

In 55F trifft Hakan Parlar voraussichtlich auf den jungen Manuel Wolfer, wobei er in der Favoritenrolle ist. Einen ganz schweren Gegner hat Andi Maier in 60G mit Ivo Angelov, dem Silbermedaillengewinner der Europameisterschaft 2011 und Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaft im gleichen Jahr. Nicht leichter dürfte die Aufgabe für Martin Maier sein, wenn er es in 66F mit Gergö Wöller, einem absoluten Topringer aus Ungarn, zu tun hat.

Interessant wird auch das Gefecht zwischen Matthias Maasch und Florian Hassler in 66G, die sich von Meisterschaften gut kennen. In 74F stehen sich Nikolay Kurtev  und der sehr erfahrene Krystian Brzozowski aus Polen gegenüber. Mykola Daragan trifft in der Gewichtsklasse 74G auf Ilyas Özdemir, ein Neuzugang für Adelhausen, der auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Hier steht unserem Trainer mit Julian Kwit auch eine starke Alternative zur Verfügung. 84F werden wohl Gabor Hatos auf Burghauser und Radoslaw Marcinkiewicz auf Adelhauser Seite bestreiten; keine leichte Aufgabe für den sympathischen Neuzugang aus Ungarn.

Einen besonders schweren Gegner erwischt erneut Eugen Ponomartschuk in 84G mit Damian Janikowski aus Polen, dem aktuellen Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 2012. In 96F könnte auf Gergely Kiss mit Timo Meyer eine lösbare Aufgabe warten, da Johannes Kessel für diese Gewichtsklasse zu schwer zu sein scheint. Theodoros Tounousidis wird in 120G Daniel Ligeti aus Ungarn, dem Silbermedaillengewinner er Europameisterschaft, gegenüberstehen. Alles in allem - diese Paarungen einmal vorausgesetzt - wird es der SV Wacker besonders schwer haben, als Sieger von der Matte zu gehen.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst