Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


09.09.2012
 
Saisonauftakt geglückt: Zweite Mannschaft fährt Sieg gegen Geiselhöring ein
 
Von: Roman Hölzl


Im Vorkampf des Bundesliga-Duells kam die zweite Mannschaft zu einem klaren 23:13 gegen den TV Geiselhöring. Dabei mussten nur Stefan Wuchterl (zu schwer), Florian Mayerhofer mit 0:3 und Andrej Maltschukowski mit 0:4 Niederlagen einstecken. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherten sich die Mannen von Rene Klimars einen gelungenen Saisonauftakt.

Vollen Einsatz zeigte Halit Yilmat im Kampf gegen den starken Sebastian Orban.

Einen Einstand nach Maß feierte Tamas Kiss, der seinen Gegner problemlos schultern konnte.

Einen schweren stand hatte Andrej Maltschukowski, der gegen Philipp Dengel klar den Kürzeren zug.

Nach der bereits angesprochenen Niederlage von Stefan Wuchterl, nahm die zweite Mannschaft des SVW wieder das Heft in die eigenen Hände. Anton Losowik sicherte sich einen klaren und ungefährdeten 3:0 Sieg gegen den deutlich schwereren Bernhard Fisch. Im Anschluß traf der junge Ungar Csongor Knipli auf den tschischen Juniorenmeister Petr Zacharias. In einem einseitigen Duell sicherte sich Knipli ebenfalls einen ungefährdeten 3:0 Sieg.

In seinem ersten Kampf für Burghausen besetzte Tamas Kiss, der Bruder von Gergely Kiss, die Klasse bis 96kg. Simon Eisenhut hatte nicht den Hauch einer Chance und musste folgerichtig noch in der ersten Runden auf beide Schultern. Auch Thomas Hohendorf und Maxi Lukas ließen sich von der guten Stimmung mitreißen und siegten ebenfalls jeweils klar mit 3:0 nach Runden.

In einem spannenden Duell musste Halit Yilmaz gegen den erfahrenen Sebastian Orban alles abrufen, um den knappen 3:2 Erfolg sicherzustellen. Es blieb dem Burghauser Co-Trainer Mahmoud Karimi vorbehalten, den letzten Burghauser Sieg des Abends einzufahren. Schon in der ersten Runde brachte Karimi seinen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner Lukas Würstl in die gefährliche Lage, aus der sich Würtsl nicht mehr befreien konnte.

Trainer Klimars war anschlißend sehr angetan von der Mannschaftsleistung und Physis seiner Truppe. Gegen einen wahrlich nicht schwach aufgestellten Gegner sei ein derart klarer Erfolg nicht selbstverständlich. Besonders hervorzuheben sei der Sieg von Halit Yilmaz.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst