Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


11.09.2012
 
Ringer bestreiten Kampf um die Spitze in der 1.Bundesliga Süd
 
Von: Peter Kellndorfer


Eine ganz schwere Aufgabe haben die Mannen von Michael Pronold und Mahmoud Karimi vor sich, wenn sie sich auf den Weg nach Weingarten machen, um dort gegen den amtierenden deutschen Mannschaftsmeister zu bestehen! Die Germanen sind eigentlich in allen Gewichtsklassen mit Spitzenringern besetzt und müssen deshalb als Favorit in diesem Gefecht angesehen werden. Trotzdem ist mit spannenden und interessanten Paarungen zu rechnen.

Mykola Daragan wird etweder auf das Urgestein Adam Juretzko oder Neuzugang Illian Georgiev treffen

Es ist noch nicht ganz sicher, wen Burghausen in 55kg Freistil aufbietet; der Gegner dürfte auf jeden Fall Marcel Ewald - ein deutscher Spitzenringer - sein. Mit Oliver Hassler - einem unbequem zu ringenden Kontrahenten - wird es Theodoros Tounousidis in 120kg Greco zu tun haben. In Andi Maier, der noch auf seinen ersten Sieg wartet, und Benjamin Hofmann treffen 2 noch junge Ringer in der 60kg Greco Gewichtsklasse aufeinander. Hier scheint der Burghauser Athlet nicht chancenlos zu sein. 96kg Freistil bestreiten voraussichtlich Seregelyi Gabriel (Neuzugang aus Hösbach) für Weingarten und Gergely Kiss für den SV Wacker - ein offenes Gefecht. Martin Maier trifft in 66 Freistil auf Anatoli Guidea, der in der Bundesliga nahezu unbezwingbar ist. Mit einem absoluten Spitzenmann, Zhan Belenyuk aus der Ukraine, muss sich Eugen Ponomartschuk auseinandersetzen (84kg Greco). Mit Ionut Panait und Matthias Maasch stehen sich 2 Ringer in 66kg Greco gegenüber, die schon im letzten Viertelfinale zweimal aufeinandertrafen. Dabei siegte jeder der beiden jeweils einmal. Einen weiteren Höhepunkt darf man in der 84kg Freistilklasse erwarten, wenn Stefan Gheorghita - aus Mainz gekommen - auf den Burghausen Neuzugang und Olympiadritten Gabor Hatos trifft. Ein in der Bundesliga noch "unbekannter" Ringer - Soner Demirtas aus der Türkei - wird in 74kg Freistil gegen Nikolay Kurtev ringen. Das letzte Gefecht bestreiten dann wahrscheinlich auf Weingartener Seite der Neuzugang aus Mainz, Illian Georgiev  und der bislang ungeschlagene Mykola Daragan auf Seiten des SV Wacker. Wenn auch die Germanen aus Weingarten aufgrund ihrer Heimstärke schwer zu bezwingen sein dürften, hoffen die Fans des SV Wacker vielleicht auf eine Überraschung.

In der Landesliga Süd trifft die zweite Mannschaft bei ihrem zweiten Heimkampf in Folge auf die Mannschaft des aktuellen Spitzenreiters TSV Berchtesgaden. Die Berchtesgadener konnten sich beim Saisonauftakt mit 27:12 gegen den TSV St. Wolfgang durchsetzen. Der Berchtesgadener Kader scheint sich im Vergleich zur letzten Saison stabilisiert zu haben - das letztjährliche Duell gegen St. Wolfgang ging doch relativ klar verloren. Die bekanntesten Ringer im Kader der Gäste sind die Gebrüder Hillebrand, die im Jugend- und Juniorenbereich bereits gute Ergebnisse erzielen könnten.

Auch die Schülermannschaft steht vor dem Auftakt in eine spannende Saison der Grenzlandliga. Auch die Schüler werden es mit der Staffel des TSV Berchtesgaden zu tun bekommen. In der letzten Saison konnten die Burghauser Nachwuchsringer beide Begegnungen für sich entscheiden. Trotzdem lagen die Nachwuchsringer in der Tabelle der Grenzlandliga am Ende punktgleich einen Platz vor der Staffel von Jugendleiter René Schiekel.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst