Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


24.09.2012
 
Richtungweisender Auswärtskampf: Wacker-Ringer treffen auf Aufsteiger SV Triberg
 
Von: Peter Kellndorfer


Wenn es am 29.09 zum Duell zwischen dem Drittplatzierten - SV Wacker - und dem Sechstplatzierten - Aufsteiger SV Triberg - kommt, wird ganz viel von der Tagesform der Athleten abhängen und davon, wie die beiden Teams aufstellen können. Die Badenser haben sich für ihre erste Saison gezielt mit rumänischen Ringern verstärkt und vertrauen auf eine Mischung aus guten deutschen Sportlern und zum Teil ausländischen Spitzenathleten. Die Verantwortlichen aus Burghausen erwarten einen knappen Ausgang mit dem hoffentlich besseren Ende für ihre Mannschaft.

Wieder mit von der Partie: Mykola Daragan könnte im letzten Kampf das Zünglein an der Waage darstellen

Folgende Paarungen sind denkbar: Nachdem es in der Vorrunde in 55 kg Freistil wohl nichts mehr mit dem geplanten Einsatz von Hakan Parlar bzw. Aleksandr Bogomoev wird, wird sich Csongor Knipli weiterhin in der ungeliebten Stilart gegen Marin Filip messen müssen. In 120 kg Greco könnte vielleicht der Bulgare Ivan Ivanov zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison kommen und sich mit Eduard Popp duellieren.

Gegen Aurelian Leciu wird Andi Maier alles daran setzen, seine Scharte vom letzten Heimkampf wieder auszuwetzen (60 kg Greco). Auch Gergely Kiss wird in seiner Gewichtsklasse (96 kg Freistil) gegen den starken Kenan Gör versuchen, in die Erfolgsspur zurückzufinden. Sollte sich die Verletzung von Martin Maier als schwerwiegender herausstellen, wird Thomas Hohendorf aushelfen und wohl in der Klasse bis 66kg Freistil auf einen weiteren Rumänen - Mihail Sava – treffen. Eugen Ponomartschuk dürfte voraussichtlich in seiner gewohnten Gewichtsklasse bis 84kg Greco, auf einen deutschen Kontrahenten - Kai Rotter - stoßen.

Auf das derzeitige Burghauser Aushängeschild, den noch ungeschlagenen Matthias Maasch, wartet in 66 kg Greco mit Aram Julfalakyan ein ebenfalls noch unbesiegter, bärenstarker Gegner. Wieder zurückgreifen kann der SV Wacker auf den Olympiadritten, Gabor Hatos, der es in 84 kg Freistil mit Michael Kaufmehl zu tun haben wird. In 74 kg Freistil könnte die Paarung Nikolay Kurtev gegen Viorel Ghita lauten. Möglicherweise entscheidet sich erst im letzten Kampf des Abends, wer als Gesamtsieger von der Matte gehen wird, wenn Mykola Daragan auf Jan Rotter treffen könnte. Ein spannender Ringerabend ist auf jeden Fall garantiert!



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst