Nächster Kampftag

25. April 2024 - 25. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


31.03.2008
 
Andreas Maier erringt Platz 5 auf der Deutschen Meisterschaft
 


Der Wackerianer Andreas Maier präsentierte sich bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren in guter Verfassung. Er erkämpfte sich bei dem Turnier im nordbadischen Sulzbach den fünften Platz im klassischen Stil der 55-kg-Klasse. „Andi hat stark gerungen, aber bei der Auslosung hatte er etwas Pech.", so der Kommentar von Betreuer Rene Klimars. Maier trat in dem Pool an, indem sich fast alle Favoriten befanden.

Andreas Maier zeigte trotz starker Gegner eine hervorragende Leistung

 

 

Gleich im Auftaktgefecht traf er auf den amtierenden deutschen Seniorenmeister Dustin Scherf vom KFC Leipzig. Der Burghauser musste sich trotz größter Bemühungen mit 0:3 und 0:6 geschlagen geben. Doch Maier fand schnell zu alter Stärke zurück und siegte technisch überlegen (6:0, 6:0) gegen Marc Fraede (SV Preußen Berlin). Im anschließenden Duell mit dem Spitzenringer Brian Tewes (RV Cottbus), gegen den er noch nie gewonnen hatte, zeigte der Bundesliga erfahrene Maier sein ganzes Können und bezwang seinen Kontrahenten (2:2, 0:2, 3:0).

.

Als nächstes durfte sich der 18-jährige Emmertinger mit dem Titelverteidiger Oliver Runge (RSV Frankfurt/Oder) messen. Obwohl Andreas Maier anfangs noch mit einem Armzug punkten konnte, musste er gegen den starken Runge eine Niederlage (3:8, 0:2) einstecken. Im Kampf um Platz fünf agierte Maier gegen Andrej Strubert (KSV Wiesental) äußerst souverän und siegte mittels technischer Überlegenheit (7:0, 6:0).



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht