Nächster Kampftag

22. Februar 2024 - 22. Februar 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


07.11.2011
 
22 Kinder zeigen beim Ranklturnier vollen Einsatz
 
Von: Hans Mühlthaler


Auch in diesem Jahr fand das von den Wacker-Ringern im Rahmen der Herbstferien veranstal-tete Ranklturnier großen Anklang. Zwei Mädchen und 20 Buben nutzten die 13. Auflage dieser Veranstaltung um in den Ringersport hineinzuschnuppern. Rene Schiekel, der Jugendleiter der Burghauser Ringer und Trainer-Urgestein Walter Ottmann nahmen sich der Sechs- bis Zehn-jährigen an und vermittelten am Vormittag erste Grundtechniken. „Der relativ geringe Alters- und Gewichtsunterschied der Nachwuchsringer war nahezu ideal und somit hat die Arbeit richtig Spaß gemacht“, so das Fazit der beiden.

Die Teilnehmer des Ranklturniers freuten sich über ihre erkämpften Preise

Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnte nun das Erlernte angewendet werden. Für das Turnier wurden die jungen Athleten in vier verschiedene Gewichtsklassen aufgeteilt und so mancher fieberte seinem ersten Mattengefecht entgegen. Gut, dass mittlerweile viele Eltern erschienen waren und ihrem Schützling moralische Unterstützung leisteten. Viele harte Ausei-nandersetzungen wurden dem begeisterten Publikum geboten, bis schließlich die Klassensieger und Platzierten feststanden.

Am Ende des Turniertages durften sich die jungen Ringer über Pokale, Medaillen und Urkunden freuen. Für die Verantwortlichen der Ringersparte bleibt nur zu hoffen, dass auch zukünftig neue Gesichter den Weg in die Trainingshalle finden, denn Talente wurden auf jeden Fall gesichtet.

Ergebnisse des Turniers:

Klasse bis 25 kg:
1. Julian Schiederer; 2. Thomas Gstatter; 3. Sam Kirchner; Max Steigerwald; 5. David March-ner; 6. Christina Gstatter

Klasse bis 27 kg:
1. Nikita Alles; 2. Korbinian Herbst; 3. Jan Walter; 4. Patrik Taran

Klasse bis 30 kg:
1. Michael Kainz; 2. Till Neubauer; 3. Raimo Neubauer; 4. Franzl Braun; 5. Fabian Bock; 6. Da-vid Isaffe

Klasse bis 37 kg:

1. Sebastian Jäger; 2. Simon Heitzelsberger; 3. Felix Weber; 4. Sebastian Kothieringer; 5. Do-minik Krix; 6. Jessica Metzger

 

Fotos vom Ranklturnier 2011 finden Sie >>>HIER<<<



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht