Nächster Kampftag

07. Mai 2024 - 07. Mai 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


07.09.2009
 
Knappe Niederlage für Oberliga-Staffel beim SC Nürnberg 04
 
Von: Martina Kastner


Während die Bundesligamannschaft der Wacker-Ringer am Samstag einen knappen Sieg einfuhr, musste sich die Zweite Garde mit 18:22 der Staffel des SC Nürnberg 04 mit 18:22 geschlagen geben. Betreuer René Klimars war beim Auftakt in die Oberligasaison mit seiner Mannschaft aber trotzdem zufrieden: „Jeder hat wirklich gut gekämpft.“ Insgesamt gelangen den Salzachstädtern, die nach dreimaligem Aufstieg nun in Deutschlands dritthöchster Liga angekommen sind, fünf Einzelsiege in Nürnberg.

Anton Losowik überzeugte in seinem ersten Oberligakampf mit einem Schultersieg.

In der untersten Gewichtsklasse konnte Philipp Kampitsch eine technische Unterlegenheit gegen den erfahreneren Deniz Menekse nicht abwenden. Ebenfalls vier Punkte abgeben musste sein Vereinkamerad Stefan Zauner im Schwergewichtskampf mit dem rund 20 Kilogramm schwereren Sascha Iannacone. In einem harten Kampf gegen Michael Lutz ging Thomas Hohendorf (60 kg) als strahlender 3:2 Punktsieger hervor. Jubeln konnte auch Anton Losowik. Der Wackerianer legte seinen Kontrahenten Inal Diyar in der Klasse bis 96 kg aufs Kreuz und holte somit vier wichtige Mannschaftspunkte. Eine 0:4-Niederlage aufgrund technischer Unterlegenheit kassierte Denis Boldyrev, der bis 66 kg Freistil gegen Andre Bordihn auf die Matte ging. Die 84 kg Klasse des griechisch-römischen Stils konnte Wacker Burghausen am Samstag nicht besetzten. Somit wanderten vier Punkte kampflos auf das Punktekonto der Gastgeber.

 

Nach der Pause unterlag Klassiker Maxi Lukas (66 kg) dem Nürnberger Olexandr Mykhaylov nach Punkten mit 0:3. In der 84 kg Klasse Freistil überraschte Sebastian Huber mit einem 3:1 Erfolg. Im freien Stil des Weltergewichts kam auf Burghauser Seite Dimitar Tsvetkov zum Einsatz. Der Bulgare gehört dem Bundesliga-Kader der Wackerianer an. Da Martin Maier in der Ersten Mannschaft aber den Vorzug erhielt, konnte Tsvetkov im Oberligateam aushelfen. Er überzeugte dabei mit einem Schultersieg gegen Ali Derrim Menekse. Den letzten Kampf des Abends bestritt Florian Allerberger. Er trug mit seinem technisch überlegenen Punktsieg gegen Serdar Biyikoglu zur Aufbesserung des Endergebnisses bei. Vor allem die von Allerberger gezeigten Kopfzüge fanden Gefallen bei Betreuer Rene Kimars. In der Tabelle befinden sich die Schützlinge von Klimars nun auf Rang sechs. Kommendes Wochenende ist der  Tabellenführer SV Mietraching in der Burghauser Sportparkhalle zu Gast.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht