Nächster Kampftag

30. April 2025 - 30. April 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


15.10.2023
 
SVW-Nachwuchs besiegt mit nur acht Sportlern Traunstein klar
 
Von: Roman Hölzl


Einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Auswärtssiegt feierten die Burghauser Schülerringer im Rahmen des fünften Kampftags der Grenzlandliga beim Auswärtskampf in Traunstein. Nachdem das Burghauser Trainergespann gleich zwei Siegringer in Persona von Sultan Muhametow und Albert Kreimer für die SVW-Reserve abstellen musste, blieben zwei Gewichtsklassen auf Burghauser Seite unbesetzt. Am Ende konnte die Burghauser Mannschaft die beiden Ausfälle bravourös kompensieren, gab auf der Matte nur zwei Gefechte ab und siegte am Ende mit 16:24.

Mit einer Serie an Durchdrehern beendete Talha Yilmaz sein Mattengefecht vorzeitig

So kassierter Artur Michel zum Auftakt des Kampftags trotz vollen Einsatzes eine Schulterniederlage gegen Kevin Rube. Der bisher immer noch ungeschlagene Mustafa Ermanbetov setzte seine Erfolgssträhne fort und feierte im fünften Kampf den fünften vorzeitigen Sieg – dem Traunsteiner David Cebanenco ließ Ermanbetov keine Chance und schulterte ihn. Mehr als nur erwähnenswert war ein beeindruckender Ausheber von Ermanbetov, für die er vom Kampfrichter eine Fünfpunktwertung erhielt. Diese sind im Seniorenbereich bekanntlich schon selten zu sehen, bei den Schülern ist diese Wertung noch wesentlich seltener, da im Nachwuchsbereich nur wenige Sportler die hierfür nötige hohe Amplitude zustande bringen können.

Nach längerer Abstinenz befindet sich nun Nikita Steinhauer wieder zurück auf der Matte – trotz einer tollen Leistung bei seinem Saisondebut, bei dem er lange in Führung lag, musste er sich im zweiten Kampfabschnitt unglücklich gegen Alexander Minchev auf Schulter geschlagen geben. Auch bei Talha Yilmaz ist eine deutliche Weiterentwicklung seiner ringerischen Fähigkeiten gut ersichtlich – er konnte bisher jedes seiner Duelle in der laufenden Saison für sich entscheiden. Gegen den Traunsteiner Artak Hakobyan zeigte sich Yilmaz einmal mehr in Geberlaune und punktete seinen überforderten Gegner mit einer Serie an Durchdrehern vorzeitig aus. Gegen den mit Übergewicht angetretenen Massa Langmann erhielt Semih Becher die Punkte kampflos zugesprochen. Den anschließenden Freundschaftskampf konnte der Ringer Gastgeber für sich entscheiden. Zum seinem erste Saisoneinsatz kam in Traunstein Ben Riekert, der das entgegengebrachte Vertrauen der Burghauser Trainer mit einem beeindruckenden technischen Überlegenheitssieg gegen Valentin Gustapfel zurückzahlte. Vor den abschließenden beiden Mattengefechten stand es somit 16:16 unentschieden und beide Mannschaften fieberten dem Showdown entgegen. Am Ende hatten jedoch nur die Wacker-Ringer Grund zum Jubeln, nachdem sowohl Timur Muhametow als auch Erik Dietrich ihre Gegner schultern konnten und so den 16:24 Auswärtssieg festmachten. Während Timur Muhametow beim Stand von 4:17 zu seinen Gunsten Severin Haslberger in der zweiten Runde aufs Blatt legte, beförderte Erik Dietrich Den Traunsteiner Borek Hlavac noch im ersten Kampfabschnitt auf beide Schultern.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst