Nächster Kampftag

03. Dezember 2024 - 03. Dezember 2025

SVW Burghausen Schüler - KG Vigaun/Abtenau
07. Dezember 2024 16:15 h - 17:15 h

Ringen Schüler-Grenzlandliga: SVW Burghausen Schüler - KG Vigaun/Abtenau
SV Wacker Burghausen II - SC Isaria Unterföhring
07. Dezember 2024 17:30 h - 19:00 h

Ringen Regionalliga Bayern: SV Wacker Burghausen II - SC Isaria Unterföhring
SV Wacker Burghausen - ASV Urloffen
07. Dezember 2024 19:20 h - 22:00 h

Ringen 1. Bundesliga Süd: SV Wacker Burghausen - ASV Urloffen

Seite 1 von 1 1

Unsere Partner

Informatives


05.11.2024
 
Talha Yilmaz erkämpft Silber bei den Munich Kids Open
 
Von: Roman Hölzl


Wie schon im vergangenen Jahr nahmen auch heuer wieder die Nachwuchsringer des SV Wacker Burghausen an den vom ESV München Ost veranstalteten Munich Kids Open teil. Die mit knapp 300 aktiven Sportlerin gut besuchte Munich Kids Open stellen seit vielen Jahren eines der qualitativ stärksten Ringsportturniere in Oberbayern dar. Nach einem langen Turniertag konnte sich der Wacker-Tross zumindest über eine errungene Medaille freuen: Talha Yilmaz konnte sich in der stark besetzten 38kg-Klasse der C-Jugend über die Silbermedaille freuen.

Talha Yilmaz belegte als einziger Burghauser Starter in München einen Medaillenrang.

Bei den ältesten Startern der A-Jugend ging mit Dmytro Vertai nur ein Burghauser Ringer auf die Matte. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen belegte Vertai im Gesamtklassement der Klasse bis 60kg den undankbaren vierten Platz. Vor allem seine unglückliche und vermeidbare 4:4 Niederlagegen den Adam Boubel vom tschechischen Vertreter Holleischen verhinderte seinen Sprung aufs Treppchen.

In der Altersklasse der B-Jugend vertrat Arseni Michalev die Burghauser Farben im Limit bis 62kg. Nach zwei Schulterniederlagen und einem Aufgabeseig seines Gegners belegte auch er den vierten Platz und schrammte damit hauchdünn an Edelmetall vorbei.

Drei Burghauser Ringer gingen bei den Wettkämpfen der C-Jugendlichen an den Start. So belegte der in der Grenzlandliga im Burghauser Team als Siegringer geltende Timur Muhametow im Limit bis 46kg nach zwei Niederlagen in den Poolkämpfen gegen Moritz Lohr (ATSV Kelheim) und Toni Saliev (SV Siegfried Hallbergmoos) den neunten Platz. Mit Talha Yilmaz und Alexander Bulatov starteten hingegen in der Gewichtsklasse bis 32kg gleich zwei Burghauser Ringer. Während Bulatov nach seinem technischen Überlegenheitssieg zu Turnierbeginn einen guten Auftakt aufs Parkett legte, musste er sich im weiteren Verlauf der Wettkämpfe zwei Mal auf Schulter geschlagen geben, sodass er in der Endabrechnung den zehnten Platz einnahm. Besser machte es hingegen Talha Yilmaz, der fulminant ins Turnier startete. Nach einem technischen Überlegenheitssieg gegen Artem Reutov (SV Johannis Nürnberg) ließ Yilmaz drei sehenswerte Schultersiege gegen Loran Demir (TSV 1860 Weißenburg), Finn Zeitler (TSV Westendorf)und Valentin Gustapfel (TV Traunstein) folgen. Im entscheidenden Kampf um den Finaleinzug verletzte sich sein Gegner Johannes Schlager (SV Untergriesbach) unglücklich, sodass er bei einer eigenen 2:0 Führung aufgeben musste. Im Finale fand Yilmaz dann seinen Meister in Personal von Kiryl Sulkouski (SV Siegfried Hallbergmoos), gegen den er chancenlos war und eine klare 0:10 Niederlage kassierte. Am Ende überwog aber in jedem Fall die Freude über seine starken Leistungen und die hochverdiente Silbermedaille.

Arthur Michel startete mit zwei Schultersiegen gegen Felix Meier (AC Wals) und Adem Pruevic (ESV München Ost) hoffnungsvoll ins Turnier der 32kg-Klasse der D-Jugend. Doch gegen Temirkan Shogenov (SC 04 Nürnberg) und Patrick Nguyen (ESV München-Ost) kassierte Michel im weiteren Turnierverlauf zwei vorzeitige Niederlagen, sodass er im Gesamtklassement auf dem siebten Rang landete.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst