Nächster Kampftag

19. April 2024 - 19. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


06.06.2009
Wacker-Ringer rüsten weiter auf: „Wir geben den Jungen eine Chance“
 

In der 55 kg Klasse griechisch-römisch dürfen beim Erstligisten SV Wacker Burghausen in der Saison 2009 die jungen Ringer ihr Können unter Beweis stellen. Thomas Hohendorf, der bereits in den beiden vergangenen Mannschaftsrunden je einmal „Erstliga-Luft“ schnuppern durfte, soll nun intensiver an die Erste Mannschaft herangeführt werden. Das in ihn gesteckte Vertrauen hat sich der 16 Jahre junge Ringer durch sein tolles Engagement im Training sowie bei den Einsätzen im Team der Zweiten Mannschaft nach Meinung der Burghauser Verantwortlichen redlich verdient. [mehr]

 

Der junge Ungar Csongor Knipli (links) wird nächste Saison zusammen mit Thomas Hohendorf die Klasse bis 55 kg gr./röm. abdecken.

 
20.05.2009
Weitere Bulgaren als Verstärkung für die Burghauser Ringerstaffel
 

Die Suche nach einem Nachfolger für den gesperrten Theodoros Tounousidis hat ein Ende. Die Verantwortlichen der Burghauser Ringerabteilung konnten den bulgarischen Klassikspezialisten Vladislav Metodiev für die kommende Bundesligasaison verpflichten. Der 29-jährige wird hauptsächlich in der Rückrunde bis 96 kg zum Einsatz kommen. Da David Otiashvili im Gegensatz zur letzten Mannschaftsrunde nur noch im Schwergewicht ringen wird, wurde für die 96 kg Kategorie Freistil ein weiterer Bulgare unter Vertrag genommen. Nikolai Chterev wechselt genau wie Metodiev vom SV Germania Weingarten an die Salzach. [mehr]

 

Halbschwergewichtler Metodiev (links) und Chterev (rechts) wechseln von Weingarten zum SVW

 
16.05.2009
Hans Mühlthaler legt sein Amt als „Ringerchef“ nieder
 

„Veränderungen gehören zum Leben dazu“ heißt es so schön und auch bei der Ringer Abteilung des SV Wacker hat sich seit der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr wieder einiges getan. Hans Mühlthaler hat bei der diesjährigen Versammlung nach nur einem Jahr sein Amt als Abteilungsleiter niedergelegt. Seit Mittwochabend fungiert nun Erwin Damoser als kommissarischer Leiter der Sparte Ringen. Damoser, der auch noch als sportlicher Leiter und Schriftführer tätig ist, wird bis zum 31. Oktober an der Spitze der Abteilung stehen. „Meine Freude darüber hält sich allerdings eher in Grenzen“, gab Damoser zu. „Aber ich will die Abteilung nicht im Regen stehen lassen.“, so Damoser weiter.[mehr]

 

 
15.05.2009
Freigabe von Vardanyan noch nicht gesichert - nun stellt sich der Schwedische Ringerverband quer
 

Am Donnerstagabend konnte noch die positive Nachricht von der Aufhebung der Sperre des schwedischen Ringers Sharur Vardanyan durch den DRB vermeldet werden – nun tritt bereits ein neues Problem auf: Die Freigabe durch den Schwedischen Ringerverband ist derzeit nicht gesichert, da dieser auf den Einsatz von schwedischen Kaderringern beim Vierstädteturnier „Fyrstads“ nicht verzichen möchte. [mehr]

 

Die Hängepartie um Vardanyan geht in die nächste Runde...

 
14.05.2009
Sperre von Sharur Vardanyan aufgehoben
 

Noch vor ein paar Tagen hatten die Verantwortlichen der SV Wacker Ringer Abteilung gedacht, in der kommenden Saison auf die Dienste des gesperrten Schweden Sharur Vardanyan verzichten zu müssen – nun hat sich das Blatt aber zum Guten gewendet. Aufgrund von Beweismangel und einer Namensverwechslung wird die Anzeige des Deutschen Ringerbundes (DRB) nicht länger aufrechterhalten. Weltergewichtler Sharur Vardanyan darf also auch in der Mannschaftsrunde 2009/2010 für die Salzachstädter auf der Matte stehen. [mehr]

 

Sharur Vardanyan wird nun doch in der kommenden Saison für den SVW an den Start gehen

 
29.04.2009
Interview mit Florian Dörfler
 

Martina Kastner fürhte mit der ersten Neuverpflichtung, Florian Dörfler, der vom Liga-Konkurrenten AC Lichtenfels an die Salzach welchselt, ein ausführliches und aufschlussreiches Interview.[mehr]

 

Mit Florian Dörfler konnte der SVW einen jungen erfolgshungrigen deutschen Ringer verpflichten

 
29.04.2009
Zwei „Neue“ für die Wacker-Ringer
 

Jetzt steht es endlich fest: Ab der kommenden Saison werden der Freistilspezialist Florian Dörfler und der Bulgare Aleksandar Aleksandrov das Wacker-Trikot überstreifen. Dörfler wechselt vom letztjährigen Achtelfinalgegner der Burghauser, dem AC Lichtenfels, an die Salzachstadt. Der 25-jährige wird die Erstliga-Mannschaft in der 74 kg Klasse Freistil verstärken. Aleksandar Aleksandrov wird hauptsächlich im griechisch-römischen Stil der 60 kg Klasse als Nachfolger von Christoph Scherr auf Punktejagd gehen.[mehr]

 

Aleksander Aleksandrov überzeugte beim Probetraining in Burghausen.