Nächster Kampftag

16. Dezember 2019 - 16. Dezember 2020

ASV Schorndorf - SV Wacker Burghausen
21. Dezember 2019 19:20 h - 22:00 h

Ringen 1. Bundesliga Süd-Ost: ASV Schorndorf - SV Wacker Burghausen
Viertelfinale Hinkampf
28. Dezember 2019 19:20 h - 22:00 h

Ringen 1. Bundesliga: Viertelfinale Hinkampf
Viertelfinale Rückkampf
04. Januar 2020 19:20 h - 22:00 h

Ringen 1. Bundesliga: Viertelfinale Rückkampf

Seite 1 von 1 1

Unsere Partner

Informatives


04.06.2019
 
Unterstützung für Olympiahoffnung Ramsin Azizsir
 
Von: Roman Hölzl


Der Weg nach Tokio ist weit. Genau 9305km liegen zwischen Burghausen und der japanischen Metropole, in der am 24. Juli 2020 die Olympischen Spiele beginnen. Das dürfte selbst mit einem neuen Kleinwagen kaum zu schaffen sein, trotzdem freute sich Ramsin Azizsir, als er genau diesen letzte Woche beim Autohaus Vogl in Empfang nehmen durfte. "Ich bin fast jede Woche unterwegs, fahre von Trainingslager zu Trainingslager. Im Herbst kommen dann noch jedes Wochenende die Bundesligakämpfe dazu, da bin ich natürlich froh, dass mich die Firma Rösler mit dem Auto unterstützt", so Azizsir.

Bei der Schlüsselübergabe: Die beiden Geschäftsführer Werner Steinbrunner (li) und Jürgen Löblein (re) übergeben den neuen BMW an Ramsin Azizsir

Bei der Deutschen Meisterschaft letzte Woche musste er noch aufgrund eines Magen-Darm Infekts passen, aber der Blick geht schon wieder nach vorne. "Ich bin natürlich traurig, dass ich meinen Titel auf der Deutschen nicht verteidigen konnte. Im Trainingslager in Ungarn habe ich mir irgendwas eingefangen und bin dann 10 Tage flach gelegen, aber mittlerweile fühle ich mich wieder gut und bereite mich auf den Großen Preis von Deutschland in Dortmund vor. Im Anschluss daran wird unser Bundestrainer die WM Mannschaft nominieren und ich hoffe, dass ich dabei sein werde. Bei der Weltmeisterschaft in Kasachstan qualifizieren sich die fünf Erstplatzierte für die Olympischen Spiele. Es wäre natürlich ein Traum wenn dies klappen würde", so Azizsir.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht