Nächster Kampftag

06. August 2021 - 06. August 2022

SV Untergriesbach - SV Wacker Burghausen II
04. September 2021 19:30 h - 21:00 h

Ringen Bayernliga Süd: SV Untergriesbach - SV Wacker Burghausen II
SV Johannis Nürnberg - SV Wacker Burghausen
11. September 2021 19:20 h - 22:00 h

Ringen 1. Bundesliga Süd-Ost: SV Johannis Nürnberg - SV Wacker Burghausen
SV Wacker Burghausen II - TSV Kottern
18. September 2021 19:30 h - 21:00 h

Ringen Bayernliga Süd: SV Wacker Burghausen II - TSV Kottern

Seite 1 von 1 1

Unsere Partner

Informatives


29.05.2021
 
Alles Gute zum Geburtstag, Ludwig und Hans!
 
Von: Roman Hölzl


Ein weiser Mann* hat einmal gesagt: „Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen ist das Leben eine unendlich lange Zukunft. Vom Standpunkt des Alters aus, eine sehr kurze Vergangenheit.“ (*Arthur Schopenhauer). Auch zwei unserer langjährigsten Funktionäre können mittlerweile auf eine ausgedehnte Vergangenheit zurückblicken, die über Jahrzehnte hinweg stets mit dem SV Wacker Burghausen eng verknüpft war. Herzlichen Glückwunsch Ludwig „Luggi“ Lechner zum 85. und Hans Lang zum 80. Geburtstag!

Immer auf und neben der Matte aktiv: Ludwig Lechner feierte seinen 85. Geburtstag

auch Hallensprecher Hans Lang hatte Grund zum Feiern - alles Gute zum 80-er!

Am 24. Mai erblickte Ludwig Lechner im Jahr 1936 das Licht der Welt. Seitdem war der Sport und insbesondere die Ringerabteilung des SV Wacker Burghausen immer einer seiner Lebensmittelpunkte. 85 Jahre später durfte Ludwig nun am diesjährigen Pfingstmontag seinen großen Jubeltag feiern. Die Abteilung Ringen gratuliert auf diesem Weg einem großen Burghauser Sportler, dem langjährigen Trainer und dem großartigen Teammanager, ohne den die Ringerabteilung heute nicht dort stehen würden, wo Sie sich befindet!

Bereits am 19. April feierte Hans Lang sein 80. Jubiläum. Hans Lang ist allen Burghauser Ringsportfans in seiner Funktion als Teil des besten Hallensprecher-Duos der ganzen Bundesliga wohl bekannt. Über ein Vierteljahrhundert prägte Hans mit seiner markanten Stimme die Heimkämpfe der Burghauser Ringer. Ob in der alt-ehrwürdigen Lirkhalle oder nun in Sportparkhalle: Hans war stets mit dabei und versorgte die Zuschauer mit Informationen zu den nächsten Kämpfen. Nachträglich wünschen wir dir „Happy Birthday, Hans“!



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht