Nächster Kampftag

19. September 2021 - 19. September 2022

TSV Berchtesgaden - SVW Burghausen Schüler
25. September 2021 18:15 h - 19:15 h

Ringen Schüler-Grenzlandliga: TSV Berchtesgaden - SVW Burghausen Schüler
ASV Schorndorf - SV Wacker Burghausen
25. September 2021 19:20 h - 22:00 h

Ringen 1. Bundesliga Süd-Ost: ASV Schorndorf - SV Wacker Burghausen
TSV Berchtesgaden - SV Wacker Burghausen II
25. September 2021 19:30 h - 21:00 h

Ringen Bayernliga Süd: TSV Berchtesgaden - SV Wacker Burghausen II

Seite 1 von 1 1

Unsere Partner

Informatives


01.09.2021
 
Saisonauftakt der Burghauser Bayernliga-Ringer
 
Von: Martina Kastner


Nach einigen Monaten Wettkampfpause startet die Zweite Mannschaft der Burghauser Ringer am Samstagabend mit einem Auswärtskampf gegen den SV Untergriesbach in die Saison. In der Bayernliga Süd freut sich Wackers Mannschaftsbetreuer Konstantin Kainhuber auf „spannende Kämpfe gegen starke Gegner“ aus Berchtesgaden, Freising, Kempten und Kottern sowie Mering und Untergriesbach. Während beim SV Wacker die Erste Mannschaft in der Bundesliga und die Zweite Mannschaft in der Bayernliga antritt, schicken die genannten Vereine jeweils die erste Garde in der Bayernliga an den Start.

Mansur Dakiev wird auch in der kommenden Saison ein Leistungsträger in der zweiten Mannschaft sein.

Die neuen und immer wieder variierenden Auflagen bezüglich Covid-19 im Trainingsbetrieb haben die Vorbereitungsmaßnahmen laut Kainhuber deutlich erschwert. Dennoch sieht er seine Mannschaft gut für die Saison gerüstet: „Die Trainer Eugen Ponomartschuk und Matthias Maasch haben das gut gemeistert und die Mannschaft trotz diverser Einschnitte gut vorbereitet“. Als Neuzugang konnte Jakob Rottenaicher vom Ligakonkurrenten aus Untergriesbach begrüßt werden. Er ist für die Gewichtsklasse bis 80 kg Freistil vorgesehen. Als Zielsetzung nennt Kainhuber „eine verletzungsfreie Saison mit Spaß und Freude am Sport“.

Der erste Heimkampf in der Bayernliga Süd ist für den 18.09 ab 19:30 Uhr gegen den TSV Kottern geplant. Die Bundesligamannschaft hingegen startet erst am 11.09 mit einem Auswärtskampf beim SV Johannes Nürnberg in die Saison und trifft am 16.10 zuhause auf den AC Lichtenfels.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht