Nächster Kampftag

08. Mai 2024 - 08. Mai 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


05.11.2023
 
Erfolgssträhne dauert an: Schüler besiegen TSV Berchtesgaden klar
 
Von: Roman Hölzl


Mit einem klaren 10:27 Auswärtserfolg kehrten die Burghauser Nachwuchsringer von ihrem Gastspiel beim TSV Berchtesgaden zurück an die Salzach. Gegen die von arger Personalnot gebeutelten Berchtesgadener Ringer gingen alleine drei Duelle kampflos an den SV Wacker Burghausen. Da auch der SVW eine Gewichtsklasse nicht besetzen konnten, gab es für rund 200 anwesenden Zuschauer nur sechs echte Mattengefechte zu sehen.

Ratz Fatz besiegte Talha Yilmaz seinen Gegner Lukas Grassl.

Zur Einstimmung in einen kurzweiligem Kampfabend legte Artur Michel seine Gegnerin Charlotte Gau zielstrebig nach rund einer Minute Kampfdauer auf beide Schultern. Nachdem Albert Kreimer die Punkte kampflos eingestrichen hatte, zeigte einmal mehr Mustafa Ermanbetov seine ringerische Klasse und schulterte seinen Gegner Maxi Ilsanker zu Beginn der zweiten Runde beim Stand von 2:6 zu Gunsten Ermanbetovs. Und auch Sultan Muhametow ließ im Duell mit Andreas Pelzer nichts anbrennen – mit einem hart erkämpften 0:9 Punktsieg brachte er seine Mannschaft mit 0:15 in Führung, die im weiteren Verlauf des neunten Kampftags der Grenzlandliga Talha Yilmaz eindrucksvoll ausbauen konnte. Mit einem rasanten technischen Überlegenheitssieg fegte Yilmaz seinen Kontrahenten Lukas Grassl innerhalb von nur rund 30 Sekunden förmlich von der Matte. Nachdem Arseni Michael kampflos zum Sieger erklärt wurde, konnten sich die Gastgeber ihren ersten Sieg freuen, nachdem Florian Eder den Burghauser Denis Vernergold nach kurzer Kampfdauern schultern konnte. Im weiteren Verlauf des Mannschaftskampfs gingen je vier Mannschaftspunkte an beide Teams, ehe Timur Muhametow und Berchtesgadens Christoph Wurm den wohl ausgeglichensten Vergleich des Nachmittags austrugen. Am Ende setzte sich Wurm mit einem 8:4 Sieg gegen Muhametow und beschloss den Mannschaftskampf mit einem Berchtesgadener Sieg. Als Gesamtergebnis ging damit das 10:27 für den SV Wacker Burghausen in die Wertung ein.

In der Tabelle setzten sich die Ringer von Jugendleiter Halit Yilmaz weiter vom direkten Tabellennachbarn TSV Berchtesgaden ab und sicherten somit ihren vierten Platz in der Tabelle der Grenzlandliga. Zudem schlossen die Burghauser Mattenfüchse auf den Drittplatzierten – der KG Vigaun / Abtenau – auf, die nun nur noch zwei Punkte vor der Burghauser Mannschaft liegen. An den kommenden beiden Wochenenden warten auf jeden Fall enorm schwere Aufgaben auf die Burghauser Nachwuchsstaffel: Nach dem Fight gegen den Tabellenführer SC Anger wartet eine Woche später der mit Spannung erwartete direkte Vergleich gegen KG Vigaun / Abtenau.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht