Nächster Kampftag

28. März 2024 - 28. März 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


20.09.2021
 
Schülerringer unterliegen SC Anger klar mit 11:22
 
Von: Roman Hölzl


Ein am Ende klares Ergebnis zu Gunsten der Gäste aus Anger mussten die Burghauser Nachwuchsringer am vergangenen Samstag bei ihrem ersten Heimkampf hinnehmen. Mit 11:22 entschied die Staffel des SC Anger den Mannschaftsvergleich für sich – ein Ergebnis, das etwas zu deutlich ausfiel, zumal die Mannschaft von Jugendleiter Halit Yilmaz vier der zehn Duelle für sich entscheiden konnte. Bereits am kommenden Wochenende können sich die Burghauser Mattenfüchse für die erste Saisonniederlage rehabilitieren, doch auch beim Gastspiel beim bisher ungeschlagenen TSV Berchtesgaden hängen die Trauben sehr hoch.

Arthur Besborodov gelang ein souveräner technischer Überlegeneheitssieg.

Im Rahmen des zweiten Kampftags der Bezirksliga Inn/Chiem entwickelte sich in der Burghauser Lirkhalle ein ausgeglichener Mannschaftskampf. Zwar kassierte Mustafa Ermanbetov eine Schulterniederlage im Auftaktkampf, doch konnte Hasan Altintas in der Klasse bis 80kg gr./röm. den Rückstand wieder verringern: Gegen Arthur Raisch zeigte er eine kämpferisch starke Leistung und sicherte sich am Ende durch einen 4:1 Punktsieg zwei Mannschaftspunkte. Talha Yilmaz und Timur Muhametow konnten ihrerseits vorzeitige Niederlagen vermeiden, Arthur Besborodov punktete seinen Gegner Albert Raisch durch eine Vielzahl schneller Angriffe vorzeitig aus, Sultan Muhametow sorgte dank eines 7:4 Punktsiegs für zwei weitere Mannschaftspunkte auf dem Burghauser Punktekonto.

Eric Dietrich musste hingegen in seinem Kampf die Überlegenheit seines Kontrahenten Max Hinterstoißer anerkennen, dem gegenüber gelang es Semih Becher erneut, den Punkterückstand zu verkürzen: Bei seinem 15:2 Punktsieg schrammte Becher knapp an einem technischen Überlegenheitssieg vorbei. So lautete der Zwischenstand vor den verbliebenen beiden Kämpfen 11:14 und die Hoffnungen auf den zweiten Saisonsieg waren auf Burghauser Seite immer noch am Leben. Doch durch zwei Schulterniederlagen der jungen Wacker-Athleten Damian Beslin und Alexsandar Kotsev machten die Gäste vom SC Anger in den letzten beiden Duellen alles klar und sicherten sich so den Mannschaftserfolg. „Wir konnten das Ergebnis in weiten Stecken offen halten, meine Mannschaft hat gegen die favorisierten Angerer gut dagegen gehalten. Trotz der Niederlage habe ich einige gute Ansätze gesehen, auf denen wir nun aufbauen können“, stellte Jugendleiter Halit Yilmaz die positiven Aspekte des Kampfabends in den Vordergrund.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht