Nächster Kampftag

07. Mai 2025 - 07. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


12.11.2011
 
Schülerringer müssen sich Berchtesgaden beugen
 
Von: Martina Kastner


Genau wie die Landesligaringer mussten sich auch Wackers Nachwuchskämpfer in dem TSV Berchtesgaden der Grenzlandliga entgegenstemmen. Allerdings mit weniger Erfolg. Sie unterlagen vor rund 60 Zuschauern mit 15:24. Immerhin vier von zehn Burghausern verließen die Matte als Sieger.

Philipp Wert zeigte vollen Einsatz und siegte technisch überlegen

Der Kampf in der 50 kg wurde vorgezogen, da Matthias Frantz anschließend noch einen Freundschaftskampf bestritt. Im regulären Verbandskampf konnte Frantz eine Schulterniederlage nicht verhindern. Markus Zehentmaier verhalf seiner Mannschaft zum Ausgleich. Seine Gegnerin war mit Übergewicht auf die Matte getreten und so strich Zehentmaier vier Zähler ein. Auch den trotzdem ausgetragenen Freundschaftskampf in der 27 kg Klasse entschied der Wackerianer für sich.

Anschließend mussten Arthem Slepow, Nikita Alles und Thomas Schröder Schulterniederlage einstecken. Einen tollen Kampf lieferte Philipp Wert ab. Der junge Kämpfer zeigte vollen Einsatz und so war sein 4:0-Sieg dank technischer Überlegenheit mehr als verdient. Weniger gut lief es bei Stefan Wuchterl und Felix Weber, der in der 38 kg Kategorie Freistil seinen ersten Mannschaftskampf für den SVW bestritt. Beide konnten eine Schulterniederlage nicht mehr abwenden.

Ihr Vereinskamerad Dominik Ratz feuerte in Runde 1 einen Durchdreher nach dem anderen ab und sicherte sich diese somit nach nur 30 Sekunden vorzeitig. Auch in Abschnitt 2 gab Ratz Gas. Er legte seinen Gegner nach 12 Sekunden aufs Kreuz. Zum Abschluss behielt Jan Kampitsch in einem spannenden Duell mit 3:0 die Oberhand.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst